Frage von RaynoXx, 19

Bringt ein VGA-Adapter was?

Ich habe mir heute ein neuen Monitor für meinen PC gekauft der ein Hdmi Eingang hat (wie mein zweiter Monitor) aber ich habe nur ein Hdmi Eingang bei meinem PC und wenn ich VGA einstecke Flackert er (das Flackern liegt nicht am Monitor). Also lohnt sich ein Adapter?

http://www.amazon.de/VicTsing-Konverter-Adapter-Audio-Unterst%C3%BCtzung-Desktop...

Antwort
von Streamer, 19

Wenn es flackert kannst du vielleicht eine andere Bildwiederholfrequenz einstellen... generell ist eine analoge Verbindung wie VGA aber nicht für moderne Monitore gedacht. Wenn du keine zwei digitalen Ausgänge (DVI/HDMI) an deiner Grafikkarte hast solltest du vielleicht über eine andere Karte nachdenken. Trotzdem kannst du natürlich so einen externen Konverter ausprobieren, aber der wird das Signal nur unnötig negativ beeinflussen. Ob das Flackern weg gehen würde kann man nicht mit Sicherheit sagen. 

Antwort
von Stratege82, 19

Du kannst ein HDMI-Kabel für den Anschluss deines PC an den neuen Monitor benutzen. Wozu also ein Adapter?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten