Frage von xxBroJulixx, 40

Bringt ein Verstärker etwas? Wird unser Internet (w-lan) besser,schneller?

Hallo unser Internet zuhause ist sehr schlecht ich kann zB nicht gescheit zocken:(

Antwort
von CimFam28082001, 27

Saug mal deine WLAN box. Wenn da zu viel staub drin ist, funktioniert sie nicht mehr richtig.(klingt zwar komisch funktioniert aber)
Vielleicht musst du auch mal die WLAN box ausstellen, wenn sie zu heiß ist.

Antwort
von robs1909, 40

Ein Verstärker verstärkt das Empfangssignal - dadurch erhöhst du deine Reichweite! Die Downloadrate ist durch deinen Anbieter jedoch vorgegeben - da geht dann nicht mehr!

Antwort
von SunnySonja19, 30

Wir haben einen Repeater daheim, der funktioniert super.

Kommentar von xxBroJulixx ,

Was ist das ?

Kommentar von SunnySonja19 ,

Das ist so ein Kästchen, das in der Steckdose steckt, so ca. auf halben Weg zwischen dem Büro und dem Wohnzimmer. Der nimmt irgendwie das Signal und verstärkt es - frag mich aber nicht, wie das funktioniert.

Kommentar von SunnySonja19 ,

Macht dein Internet aber nicht schneller, sondern vergrößert die Reichweite von deinem Router

Antwort
von troublemaker200, 34

mess doch zuerst mal welche Geschwindigkeit Du tatsächlich hast und vergleich mal mit der die Du gebucht hast.

Zu Deiner Frage. Wie weit bist Du vom Router entfernt beim Zocken?
Ist der Pegel OK?

Kommentar von xxBroJulixx ,

10 meter

Kommentar von xxBroJulixx ,

Und die Geschwindigkeit ist echt langsam 3 gb

Kommentar von troublemaker200 ,

Dann wird es an der Bandbreite liegen.

Welche Bandbreite habt Ihr gebucht? Und welche Geschwindigkeit kommt tatsächlich bei Dir an?

Antwort
von Leichenwurm, 31

An der Bandbreite verbessert sich eigentlich nichts, das Signal wird nur stärker für das W-Lan.

lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten