gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
55 

Bringt ein Supersport Motorrad wirklich was für deutsche Landstraßen/ Stadt?

gefragt von ducati9999 am 23.04.2007 um 22:28 Uhr

Ich habe ein Supersport Motorrad, d.h. was eigentlich für den Renneinsatz gebaut wurde. Langsam frage ich mich ob es wirklich sinnvoll ist, ein solches Motorrad auf deutschen Landstraßen bzw in der Stadt zu fahren? Welche Motorräder sind am besten für den täglichen Gebrauch geeignet?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Deutschland x 3.746 Motorrad x 1.750 Stadt x 887 Honda x 71 Landstraße x 27 Supersportler x 4 Goldwing x 2 Tourensporler x 1 Harly x 1

anonym
beantwortet von Bikerbarde am 24. April 2007 07:08
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Spass macht ein Supersportler auf der Landstrasse bestimmt, auch gibt es kaum was, das an so ein Fahrwerk rankommt. Nur: das Potzenzial des Motorrades kannst Du im täglichen Gebrauch nie ausnutzen und für Knochengerüst und Arme gibst auch was angenehmeres, bei Regen wäre ein Roller, C1 oder gleich das Auto vernünftiger... Aber fährst Du Motorrad weil es vernünftig ist? Wenn Dir die 999 Spass macht, ok! Ich Fahren eine GSX 1400, weil ich total auf Nakedbikes und Drehmoment stehe. Ich finde halt, dass man auf Landstrassen, Pässen (Dolomiten :-))) usw. wo legal max. 120km/h gefahren werden 160PS nicht braucht, bzw. beim Superbike im ersten Gang fahren muss um überhaupt so hoch drehen zu können, dass diese Leistung anliegt. Ich fahr lieber mit der Nase im Wind und zieh im 2. oder 3. Gang aus 2000U/min mit 100Nm aus den Kehren und muss nicht im Ersten mit schleifender Kupplung durchwürgen, damit ich an einer GS 1050 dranbleiben kann. Aber: Jedem das Seine und alles was Spass macht! Ride on!

Kommentar von 5f6812a7b0109fb9a1df11c834332c2csmalldemosthenes am 24. April 2007 12:11

Sehr schöne Antwort!

Kommentar von A5e26199c92fe823eff5c1a8c57d2180smallrorahoch am 30. Mai 2007 10:46

Wow!!! Hochachtung, wie kannst du nur so kompetent bleiben? Gruss rorahoch v corpXpress - http://corpxpress.blog.de

ainstein0815
beantwortet von ainstein0815 am 23. April 2007 23:57
1x

nein!

rorahoch
beantwortet von rorahoch am 30. Mai 2007 10:44
0x

Warum hast du denn dieses Motorrad gekauft?

Zum Reinfetzen?
Zum Angeben?
Zum Tunen?
Zum Eis essen?

Gruss rorahoch v corpXpress http://corpxpress.blog.de

anonym
beantwortet von Bruno am 24. April 2007 02:18
0x

Geeignet fuer den taeglichen Gebrauch sind Schuhe, leichter Bauart, O,2 PS, dann fuer das Gelaende, schwerer, O,4 PS. Im Flachland Rollschuhe. Gebirge. Steigeisen. Motorkraft : Jede Waehrung auf zwei Raedern fuer ?

Poindexter
beantwortet von Poindexter am 24. April 2007 01:32
0x

Auf der Landstraße macht eine "SS" sicher Spaß. Für die Stadt ist sie aber sicher ungeeigent! Absurde Frage, sorry ...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.