Frage von Seymapiz, 52

Bringt ein Sportauspuff was bei einem Roller, bei dem alles gedrosselt ist außer die Vario?

Hey Leute, ich habe eine Frage zu meinem Peugeot Jet Force. Er ist gedrosselt auf 25 km/h, außer die Variomatik, da habe ich die 50er Drossel mit ein paar Unterlegscheiben verbaut. Er schafft nun 55 km/h. Jetzt meine Frage: Bringt ein Sportauspuff etwas unter diesen Umständen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MxMustermann, 30

Nein bringt nichts, ein sportaupuff macht nämlich möglich dass mehr Abgase austreten, es können aber nicht mehr Abgase austreten als entstehen. Du müsstest den ganzen belüftungstrakt des Motors entdrosseln (das sind mehrere Teile, unter anderem Luftfilter vergaser usw.)

Kommentar von Seymapiz ,

Er ist doch aber eh gedrosselt :D (der sportauspuff)

Kommentar von MxMustermann ,

Wenn der sportaupuff gedrosselt ist kann es ja außer aussehen und Sound nichts bringen?! Dann verstehe ich irgendwie die Frage nicht

Antwort
von RisingSun91, 29

Spar dein Geld lieber für einen Autoführerschein, das ist wenigstens sinnvoll.

Antwort
von MausPad123, 21

Bring eigentlich nicht viel hört sich nur geiler an

Antwort
von janigoo, 17

vergehs so was das hort sich dann nur noch lächerlich annglaub mir