Frage von muffin19, 31

Bringt ein Paypalkonto schon Vorteile?

Antwort
von Samika68, 15

Bei Bestellungen werden Waren oft sofort verschickt, wenn mit PayPal bezahlt wird.

PayPal fungiert als eine Art "Treuhänder" - für den Verkäufer ist gesichert, dass die Zahlung umgehend erfolgt, wenn diese via PayPal-Konto erfolgt.

Antwort
von ninamann1, 10

Paypal hat mehrere Vorteile .

Wenn Du bezahlst , hat der Verkäufer sofort sein Geld und kann versenden. Der Versand muss versichert erfolgen .

Du hast Käuferschutz , falls der Artikel nicht ankommt oder nicht der Beschreibung entspricht

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/buyerprotection-full

Antwort
von Nightythehawk, 14

Ja, das Bezahlen im Internet wird recht einfach, als Zahlungsart wählt man Paypal aus, wird auf die Seite weitergeleitet, gibt seine Benutzerdaten ein und sagt bezahlen, fertig.

Allerdings hat Paypal auch Nachteile, wie das die einfach dein Konto einfrieren können wenn die es wollen.

Aus Sicherheitsgründen habe ich auf meinem Giro-Konto nur 100-200€ drauf das wiederum mit dem Paypal-Konto verknüpft sind um vor evtl. Diebstählen oder sonstigen Angriffen auf mein Konto sicher zu sein.

Antwort
von SamsungApple3, 18

Kommt darauf an, für was du es brauchst.

Antwort
von Lemmy73, 13

Für mich schon. Kommt drauf an wofür man es nutzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten