gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
12 

Bringt ein Mittagsschläfchen was?

gefragt von Nengneng am 27.01.2008 um 16:31 Uhr

In Berichten habe ich gelesen, dass ein kurzer Mittagsschlaf die Konzentration und somit Leistungsfähigkeit danach erhöhen soll. Ich habe aber eher das Gefühl wie gerädert zu sein, wenn ich mich mittags wirklich mal hinlege. Ist das bei allen Menschen unterschiedlich in der Wirkung?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Schlaf (1778)
Erholung (179)
Mittagsschlaf (47)