Frage von Glabusterbaerle, 36

Bringt ein gutes Mainboard was?

Hallo Leute. Ich habe in meinem Computer derzeit ein relativ günstiges Mainboard eingebaut. Da ich mir jetzt eine GTX 1070 zugelegt habe frage ich mich, ob es einen Unterschied machen würde ein teureres Mainboard zu kaufen. Würde man einen Unterschied bemerken oder bekommt man durch ein teureres Netzteil nur mehr Anschlüsse und ein besseres Design?

Antwort
von btkiller7269, 22

Mainboard:beim mainboard unterscheiden sich lediglich die anschlüsse von teuren.um es kurz zu machen sollte man mindestens 100 euro für sein mainboard ausgeben.
Netzteil:beim netzteil unterscheidet teurem vom billigen die zertifizierung und die leistung.die leistung wird in watt angegeben.je höher die wattanzahl,desto "mehr" energie kommt raus.aber du solltest nur ein netzteil kaufen,dass du auch brauchst.die zertifizierung gibt die effizient an,die das netzteil hat.je höher die effizienz,desto besser wird der strom umgewandelt und hat weniger verlust(wärme).die effizienz wird in 80+ abzeichen dargestellt.das slechteste ist ein netzteil mit gar keinem 80+ abzeichen.dann kommt 80+bronze,dann 80+silber,gold,platinum und titan.

Kommentar von btkiller7269 ,

das netzteil sollte auch mindestens 100 euro kosten.die teureren netzteile haben auch den vorteil,dass sie modular sind.man kann kabel ausstecken,die man nicht braucht.und andererseitz haben sie die funktion,dass sie ab einer bestimmten temperatur den lüfter nicht anschmeißen.dadurch ist der pc leiser

Kommentar von btkiller7269 ,

falls du weitere fragen hast kannst du sie gerne stellen :)

Kommentar von Glabusterbaerle ,

Antwort
von Evileul, 26

Nicht wirklich es sei denn du willst übertakten usw. , ansonsten sind die ganzen extras für die man bezahlt nutzlos.
Ich verlass mich da eigentlich immer auf PC-games hier ist die Kaufberatung für September 2016.
http://www.pcgameshardware.de/Mainboard-Hardware-154107/Tests/Kaufberatung-Intel...

Antwort
von burninghey, 14

Nein, das macht keinen Unterschied. Hast du schon eine SSD?

Kommentar von Glabusterbaerle ,

Ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community