Frage von Herbie7890, 36

Bringt ein gedrosselter Sportauspuff bei einer Yamaha DT 50 r Baujahr 1996 mehr Anzug und sogar auch mehr Endgeschwidigkeit. Wenn ja welcher Auspuff?

Hallo erstmal. Ich bin stolzer Besitzer einer Yamaha Dt 50 r Baujahr 1996. Sie fährt auf der Graden ca. 65 - 70 Km/h und das ganze unfrisiert -> Orginal. Aber das Manko ist, dass der Anzug nur mit sehr hohen Drehzahlen gut ist. Ohne hohe Drehzahlen ist sie lahm wie eine Schnecke, doch wenn sie mal auf ihren Drehzahlen ist, dann geht sie richtig ab. Aber das dauert :/ Ich will aber wenn es geht möglichst legal fahren also mit ABE und mit Drossel vom Auspuff das meinem Autoführerschein in einem Jahr nichts im Wege steht.

Deswegen meine Frage: Würde sich ein Sportauspuff auf der Yamaha Dt 50 r überhaupt lohnen? Wieviel müsste ich circa ausgeben?

PS: Auspuff sitzt wenn man drauf sitzt rechts !!!

Danke :-)

Antwort
von KTMduke125ccm, 25

ein auspuff kann helfen aber der durch einen tuning Luftfilter wird der anzug besser 

Kommentar von Herbie7890 ,

Aber dadurch wird er doch auch lauter und muss abgestimmt werden?

Kommentar von KTMduke125ccm ,

der auspuff?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten