gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

12 

Bringt ein Anti-Beschlag Spray etwas fürs Auto wenn es stark regnet?

gefragt von memo05 am 28.09.2007 um 20:31 Uhr

Immer wenn es stark regnet und ich in klitsch Nass in den Wagen einsteige, beschlagen alle Scheiben immer sehr stark. Ich habe heute bei ATU ein Anti-Beschlagspray gesehen. Weiß jemand ob das wirkt?


Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Auto (22463)
Regen (359)
Spray (99)
ähnliche Fragen
Frage beantworten


Tomorru
beantwortet von Tomorru am 28. September 2007 20:56
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Moin,

für mich hat es bisher schon etwas gebracht dieses Spray zu nutzen, und zwar innen und aussen. Mein Spray stellt eine Oberflächenversiegelung zur Verfügung die aussen dafür sorgt das Wasser abperlt, was den Einsatz des Scheibenwischers veringert, und innen, das die Scheibe erst dann anfängt zu beschlagen wenn zwischen Aussentemperatur und den einsteigenden Personen eine hoher Unterschied liegt. Wenn ich allein bei der momentanten Wetter lage einsteige, kommt es nicht zum Beschlagen.

Hinzuzufügen ist noch, das sich die Versiegelung nach zwei wöchigem Dauergebraucht des Schweibenwischers abgebaut hat und man die Versiegelung erneuern muss. Das 400ml Fläschchen, welches ich zu dem auch noch geschenkt bekommen habe hält jetzt schon eineinhalb Jahre, ist damit sehr ergiebig und vom Ergebnis her gut.


anonym
beantwortet von engel am 28. September 2007 22:18
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ja, es hilft!!


boriswulff
beantwortet von boriswulff am 28. September 2007 23:47
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ja. So ein Spray ist wirklich gut.

Ich benutze den L.O.C.™ Plus SEE SPRAY™ Glasreiniger

Dieser effektive Reiniger lässt Glasflächen glänzen, ohne Streifen oder Schlieren zu hinterlassen. Mit Ammoniak und einer fettlösenden Reinigungslösung zur Entfernung von Fett- und Schmierfilmen auf Glas, Spiegeln und Fensterscheiben. Enthält zudem einen Anti-Beschlag-Wirkstoff, der Spiegel und Fenster vor dem Beschlagen schützt.

Die Autofenster von außen sollte man damit allerdings nicht behandeln. Dafür gibt es ein anderes Mittel und zwar

PermaClear™ Schutzschichtsystem für Windschutzscheiben

Verdünnt mit Wasser, bildet PERMA CLEAR eine Schutzschicht auf der Windschutzscheibe, um die Sicht bei jedem Wetter zu verbessern. Erleichtert auch das Entfernen von Eis und Insektenrückständen.


xALBIx
beantwortet von xALBIx am 30. September 2007 21:51
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo! leider kann ich dir in Sachen Anti-Beschlagspray nicht helfen, aber ich habe da noch einen anderen Tipp für dich: Sollte dein Auto mit einer Klimaanlage ausgestattet sein, benutze sie. Eine Klimaanlage hat den Vorteil, das sie die Luft austrocknet. Einschalten, evtl. noch ein wenig die Heizung dazu drehen und schon ist alles wie weg geblasen. Der nächste Vorschlag wäre, du stellst dir einen sogenannten Lufttrockner* ins Auto. Die gibts für wenig Geld in jedem Baumarkt. Eigentlich sind sie zum Austocknen von Kellerräumen und Garagen oder so. Aber im Auto tun sie auch gute Dienste. Denn meistens ist es ja so, das nicht die hereingetragene Feuchtigkeit eine Rolle spielt, sonder die, die schon im Fahrgastraum ist. Wenn du also schon ein trockenes Auto hast, dann kann es ruhig ein wenig feuchter beim Einsteigen sein. Also dann, gute Fahrt!

*(auch Luftentfeuchter genannt, funktionieren mit einem Granulat)


Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:




Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.