Frage von Aylincx, 112

Bringt durchmachen was?

Also.. Stellt euch vor, ihr müsst freitags früh raus

Ist es sinnvoller Mittwochs durchzumachen und Donnerstag früh zu pennen oder mittwoch früh pennen und donnerstag nicht einschlafen können, so dass man mit 3-4h schlaf früh aufstehen muss?

Antwort
von Tanzistleben, 20

Mittwoch durchmachen und Donnerstag früh ins Bett gehen - ich hab das auch immer gemacht, um in einen Rhythmus zu kommen, in dem ich früh aufstehen musste. 

Notorische Frühaufsteher behaupten zwar, das sei nicht nötig, ungesund und was weiß ich, was, aber wenn man eine geborene Nachteule ist, hat man andere Bedürfnisse und muss sich selbst überlisten, um wieder halbwegs fit früh aufstehen zu können.

Und übrigens, bevor jetzt wieder irgendwer losschreit, von wegen schlechten Gewohnheiten und so: es ist inzwischen wissenschaftlich erwiesen, dass man als "Lerche" (= Morgenmensch) oder "Eule" (= Nachtmensch) geboren wird. Das wurde in großangelegten Studien auf Säuglingsstationen bewiesen. 

Also, viel Glück mit der Rhythmus-Umstellung und einen guten Neubeginn in der Schule! Liebe Grüße!

Kommentar von Aylincx ,

Danke :D PS: habs auch so gemacht XD muss aber erst mittwoch zur schule morgen mach ich was anderes :)

Kommentar von Tanzistleben ,

Was auch immer du vor hast, solange keine Medikamente, Alkohol oder andere Drogen dabei zum Einsatz kommen, ist es okay. Aber das weißt du ja sicher selbst, dass das ein ganz falscher Weg wäre!

Antwort
von GuterHelfer18, 53

Durchmachen. Mache ich auch immer zum Rhythmus kriegen

Antwort
von EinfachMomo2016, 47

Mach durch und schlaf dann morgen früher, ist auch mein Plan um kurz vor schule meinen rythmus wieder zu erlangen ^^

Kommentar von Schraube22 ,

Bin dir sehr dankbar! Das ich da nie drauf gekommen bin🤔

Antwort
von Machiavellii, 56

Wenn du früh raus musst dann lass das lieber.

Kommentar von Aylincx ,

:/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community