Frage von larry11, 31

Bringt dieses Training überhaupt etwas?

Hallo, ich bin sehr zufrieden mit meinem Körper. Das einzige was mich stört sind meine etwas zu dünnen Arme. Ich hatte vor, da ich wirklich nur ein bisschen dickere Arme will, mir ein Langhantelset zu kaufen. Wäre das sinnvoll? Viele sagen dass man dann alles trainieren aber wie gesagt, mit dem Rest bin ich zufrieden. Würde es sich lohnen? Und würden ein paar normale Übungen Ergebnisse bringen? Danke!

Antwort
von burgwedel123, 7

Kauf dir entweder Kurzhanteln, oder eine Sz Stange mit Gewichten. Mit der Sz Stange kannst du sehr gut den Bizeps und den Trizeps isoliert trainieren. Zwei Übungen für den Bizeps und zwei für den Trizeps sollten ausreichen. Vergiss aber nicht: die Muskeln wachsen nur in der Ruhephase, trainier also nicht jeden Tag die selben Muskeln. (Würde dir aber eher empfehlen den ganzen Körper zu trainieren, nur Arme führt zu einer Disbalance und so sehen deine anderen Muskelpartien klein aus und die Arme groß, sieht nicht gerade toll aus.)

Kommentar von larry11 ,

Danke erstmal für die Antwort! Klar, ich werde aber meine Arme nicht bis zum geht-nicht-mehr aufpumpen sondern werde versuchen dass sie ein bisschen dicker werden. Alles in Allem sollte mein Körper danach trotzdem noch normal aussehen :D

Antwort
von x9flipper9, 10

Kurzhanteln wären sinnvoller für rein Arme. Arme sind meiner Meinung nach am leichtesten zu trainieren, alle 2 Tage intensives Armtraining und du hast deine dicken Arme. Warum Kurzhanteln?

Mit Langhanteln finde ich gibt es wenige Trizepsübungen, die richtig gut sind.

Bizeps formt den Arm, Trizeps macht ihn breit.

Antwort
von CocoKiki2, 15

ich würd lieber kurzhanteln kaufen. damit bist du flexibler.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten