Frage von gmod123, 50

Bringt dieses Motherboard mehr Leistung?

Ich hab mal wieder ein bissel im tiefen des Internet rumgebummelt und habe ein Unbekanntes Mainboard gefunden wenn mann das mainboard komplet mit 2 CPU's und alles war frei ist befüllen mit der besten Hardware ist es dann schneller als ganz normale Mainboard's mit nur einer CPU?

http://www.mindfactory.de/product_info.php/Intel-S2600CWTR-Intel-C612-2x-So-2011...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Octagon12, 36

Ja ich denk mal schon, aber das braucht keiner. Bevor man sowas braucht dauerts noch Jahrzehnte 

Kommentar von gmod123 ,

Aber man wäre schon vorbereitet.

Kommentar von Octagon12 ,

Bevor man das braucht, ist sowieso schon irgendeiner von den CPUs oder auch das mainboard kaputt. Fang lieber etwas sinvolleres damit an.

Kommentar von gmod123 ,

ich hab nicht gesagt das ich es mir holen werde

Kommentar von Octagon12 ,

Wollte dich nur vorwarnen ^^

Antwort
von SpitfireMKIIFan, 17

Mehr Bruttoleistung hast du damit zwar schon,d ie wird dir aber nichts bringen. Zum ersten brauchst du für diesen Sockel Xeon E5-2XXX oder E7-2XXX-prozessoren, die zum Ersten verdammt teuer sind und zum Zweiten eine sehr niedrige SInglecoreleistung aufgrund niedriger Taktung haben. Für die meisten Consummeraufgaben (in denen die Singlecoreperformance meist wichtiger ist), ist das ganze somit unbrauchbar.

2 Prozessoren helfen dir auch nur bei Programmen, die zwei Prozessoren unterstützen, und das dürfte nur CAD-Programme betreffen.

Übertaktungsmöglichkeiten hast du auch keine.

Nur fürs Gaming und andere Consummerarbeiten ist das sinnlos und bringt nur Nachteile. Vorteile hätte man nur beim Einsatz in Servern oder Workstations.

Antwort
von Bluepurple, 16

Naja...kein Programm nutzt zur Zeit wirklich alles an Kernen was da ist. Da es sich um ein Server Mainboard handelt, kämen da XEONs frauf. Man arbeitet also mit Server CPUs und dann 16 Kernen. Nutzt absolut nix.

Zumal, wenn dann Software soweit ist, dass Sie soviele Kerne benutzt, ist die verbaute Hardware schon wieder veraltet und die zu dem Zeitpunkt erschienenen Modell garantiert günstiger als das da.

Es wäre einfach nur rausgeschmissenes Geld und nutzt dir erst einmal überhaupt nix.

Antwort
von Shino202, 25

Da kann ich mich ictagon nur anschließen und außerdem ist das ein Board zum modden gedacht ist