Frage von BlackWidow835, 14

Bringt dieser Bachelor Titel was wenn ich nach Japan will?

Hey ich habe vor einen Bachelor of Arts: Soziale Arbeit zu machen und im Internet konnte ich leider nicht fündig werden. Bringt dieser Titel was in Japan? Also ich meine kann ich dort irgendetwas damit anfangen?

Antwort
von quarklabor, 8

Wie bei allen Geisteswissenschaften ist es schwieriger einen Job zu finden. Da musst du schon noch zusätzlich Skills haben um die japanischen Bewerber auszustechen. Außerdem solltest du Japanisch können. 

Die Chancen stehen sicher besser mit einem BWL/Ingenieur Studium+Japanischkurs als mit soziale Arbeit. Unmöglich ist jedoch nichts. Wenn du gut Japanisch kannst, kannst du auch als Reiseleiter in Japan arbeiten oder etwas machen, wo nur deine Deutschkenntnisse gebraucht werden. Wirklich was mit dem Studium anzufangen wird wohl eher schwierig. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten