Frage von RLXNBCC, 26

Bringt diese Anzeige gegen Unbekannt etwas?

Long Story Short: Ich wurde vor ein paar Tagen ausgeraubt (Die Täter schienen eine Schusswaffe dabei zu haben). Nun habe ich Anzeige gegen Unbekannt erstattet und die Kripo untersucht jetzt meinen Rucksack und meine Jacke nach möglichen Spuren. Was passiert nun? Wie hoch ist die Chance, dass das Verfahren einigermaßen positiv für mich ausgeht und nicht eingestellt wird?

Antwort
von RuedigerKaarst, 18

Du bist erst später zur Polizei gegangen?

Die Chance, dass die Täter ermittelt werden, schwindet von Tag zu Tag, teils mit Hilfe der Polizei.

Wäre sofort die Polizei gerufen worden, hätten sie eine Nahbereichsfahndung machen können, bei denen Kripo, Zivile und Streifenwagen unterwegs gewesen wären.

Am Sonntag sah ich einen durch die Polizei per Öffentlichkeitsfahndung gesuchten Räuber.

Der Streifenwagen war 21 Minuten später da - Räuber weg

Kommentar von RLXNBCC ,

Da mir mein Handy geklaut wurde, konnte ich leider nicht viel machen.

Antwort
von FlascheSocke, 18

Bringt garnichts. Eventuell übernimmt aber deine Versicherung die Kosten, die dir zu Schaden gekommen ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten