Frage von XxFFBxX579, 59

Bringt dich gesund leben eigentlich was?

Hallo und zwar,
Die Frage hört sich blöd an ABER...
Ich bin sehr sportlich- trinke eig fast nur Wasser, rauche und trinke nicht und esse nicht übermäßig Fastfood,
Meine Freunde hingegen rauchen, trinken Energydrinks, trinken Alkohol, essen ungesund aber zb deren haut ist viel schöner als meine. Habe mittlere Akne trotz Creme und Sport und Wasser trinken etc und die rauchen trinken etc. Manchmal sind die fitter als ich also meine Frage.
Wieso ist das so? Das ist doch unfair denk ich mir ? Also Raucher Trinker etc sind im gleichen Stand wie ich Sportler nicht Raucher sogar besser? Also bringt sich gesund leben eig nicht ?

Antwort
von StoneRose, 27

Das Leben ist eine sexuell übertragbare Krankheit die immer tödlich ausgeht.

Das wird mit den Genen zusammenhängen. Es gibt ja auch Raucher die friedlich mit 90 einschlafen und Spitzensportler die mitte 20 an Krebs sterben (und DAS ist noch viel weniger fair). Deine Kumpel haben vlt. einfach bessere Gene aber sie werden später auch irgendwann die Rechnung zahlen und dann wist du zb im Alter dann der fittere sein ;)


Antwort
von TimmiEberhadt, 18

Wenn man es richtig macht, bringt es definitiv was. 

Ja, das Leben ist ungerecht und manche Menschen, die scheinbar extremst ungesund leben, haben null Probleme. Vieles ist auch genetisch vorbestimmt. Manche Menschen, die einen gesunden Lifestyle pflegen, haben trotzdem gesundheitliche Probleme. Das heißt aber eben nicht, dass es ihnen nicht NOCH schlechter gehen würde, wenn sie sich keine Gedanken um ihre Gesundheit machen würden. 

Und vieles merkt man erst im Alter. Natürlich haben deine Kumpels, die rauchen jetzt keine Probleme. Das kommt alles später, wenn die mit Krebs im Krankenhausbett liegen und die ihnen Blumen vorbeibringst.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für rauchen, 9

Hallo! 2 Menschen gehen spazieren. Der eine auf der Autobahn - der andere auf dem Bürgersteig. Er kann auch überfahren werden - aber seine Prognose ist wesentlich günstiger. 

Du bist der auf dem Bürgersteig, alles Gute.

Antwort
von Loye1962, 28

Hallo,

ja das kann man nie genau sagen. Natürlich ist es immer besser auf seine Gesundheit zu achten aber auch Menschen die immer gesund gelebt haben sterben. Dahingegen können Menschen, die immer ihr leben gelebt haben, also alle Genussmittel auch genossen haben 100 Jahre alt werden. Ich will damit sagen, dass es keine Garantie auf ein langes Leben ist aber bestimmt besser für das Allgemeinbefinden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community