Frage von erhock, 18

Bringt der Internetanbieter Umstieg etwas?

Ich habe bereits seit ca 12 Monaten bei 1&1 mit einem 16mbit/s Vertrag. Preis ist ganz ok und große Ausfälle hatte ich bis jetzt auch noch nicht, nur habe ich das Problem das der Techniker gesagt hat das von den 16mbit/s nur ca. 8 ankommen.

Wenn ich nun auf einen anderen Anbieter umsteigen würde (mit 16k) oder bei 1&1 versuche auf 25k aufzustocken, funktioniert das oder kommen so oder so nur die 8k an?

PS: Ist ein Mehrfamilienhaus, kann also nix großartig ändern

Antwort
von Huppixxx, 5

Hallo erhock.
Der Wechsel das Anbieters wird im DSL-Bereich, wie Gl00MY schon sagt, leider nicht viel bringen. Der wechsel zu einem passenden Kabelanbieter ist jedoch ohne weitere Probleme möglich, solang dein Haus am Kabelnetz angebunden ist.

In dem Fall ist auch egal, ob die in einem Ein- oder Mehrfamilienhaus wohnst. Angebote oder Tipps kann und darf ich dir hier leider nicht geben. Aber vielleicht hilft dir das ja auch schon weiter.

MfG Huppi

Antwort
von Gl00MY, 18

Wenn die Leitung nicht mehr als 8K hergibt wird ein anderer Anbieter oder eine Vertragsaustockung nichts bringen. Es wird ja die gleiche Leitung verwendet.

Es sei denn der andere Anbieter ist ein Kabelanbieter (Unitymedia etc.). Dann nutzt du sein Netz und es wird wahrscheinlich schneller.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten