gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Bringt der Girls Day was?

gefragt von bavaria2000bavaria2000 am 30.03.2008 um 0:53 Uhr

Wer hat Erfahrungen damit? Kann so ein Tag bzw. die paar Stunden wirklich die Berufswahl beeinflussen??

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Berufswahl x 180 Girls Day x 3

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 30. März 2008 07:12
8x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Zumindest macht es die Girls aufgeschlossener, auch frauen-untypische Berufsfelder in ihre Lebens-Planung einzubeziehen; mehr kann man doch wohl an einem Tag nicht verlangen. Und wenn ich denke, wie dringenst vom Arbeitsmarkt qualifizierte Ingenieurinnen gesucht werden (ich wäre sehr froh über gute Kolleginnen), ist das schon ein sehr positiver Schritt nach vorn; speziell wenn man den minimalen Aufwand im Vergleich sieht.

gutefee
beantwortet von gutefee am 30. März 2008 01:01
5x

auf jeden Fall.

Es gibt viele Tipps und Angebote, an die man sonst gar nicht denkt.

mitra54
beantwortet von mitra54 am 30. März 2008 03:08
2x

Warum nicht, wenn die Beratung gut ist?

america
beantwortet von america am 30. März 2008 01:04
2x

bei uns in der firma ist es ein jenseits auftrieb, es warn letztes jahr so um die 50

Wieselchen1
beantwortet von Wieselchen1 am 30. März 2008 01:03
2x

Der Girls day oder auch mittlerweile Boys day bringt nur dann was, wenn die Kids sich wirklich für ihre Zukunft interessieren und mehr über einen bestimmten Beruf erfahren wollen. Des Weiteren ist es ein va banque Spiel, denn erst einmal muss der Betrieb für die Betreuung der Kids jemanden abstellen, der wirklich Freude daran hat, den Kids gute Informationen zu geben.

Oftmals reicht der Tag aber aus, um genau zu wissen, was man später nicht werden will...

kiralee
beantwortet von kiralee am 30. März 2008 09:19
0x

Bin dem gegenüber eher kritisch eingestellt, wenn es um direkte Berufswahl geht. Dennoch finde ich es nicht schlecht, dass die Kinder auch mal das Berufsleben schnuppern. Zur Berufswahlfindung sehe ich das 3-wöchige Betriebspraktikum als sinnvoller an

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Girl's day 2010

was kann ich meinem dad zum b-day schenken?

Gibt es das Day-Bed von Eileen Gray auch günstig irgendwo?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.