Frage von ItzD4nny, 30

Bringt der Adapter für die Wii etwas?

Halli Hallo und so weiter,

ich habe daheim einen FullHD-TV stehen von Sony und noch die Wii. Mit ihren 480p kann die nicht viel hergeben.. Jetzt habe ich diverse Adapter gefunden, die das Bild verbessern sollen und auch die Rezensionen sprechen dafür (Amazon).

Ich weiß, die Frage wurde schon mal gestellt, aber vielleicht spreche ich so weitere Leute an, die sich damit auskennen, bzw. aus eigener Erfahrung sprechen können.

Würde mich über eure Hilfe freuden, sänks.

Beispiel: Link: https://www.amazon.de/Speedlink-Komponentenkabel-f%C3%BCnf-Ton-Bildkabel/dp/B002...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SonFich, 21

ja, das kann schon helfen, aber die auflösung wird dadurch nicht besser. wenn dein monitor/tv gutes upscaling hat, sieht es ok aus aber wenn nicht kann kann alles so ein bisschen "verschwimmen"

Kommentar von ItzD4nny ,

Naja, das tut er leider schon. Ich bin echt kein Grafikchunkie, aber selbst ich muss da sagen: furchtbar. Keine Linie ist mehr gerade, keine Farbe unverschwommen.. Ich erwarte ja nicht, dass mir der Adapter gefühlt UHD bringt, aber wenigstens die besagten Probleme abdämpft? Frage ist im Endeffekt: lohnt sich der Kauf oder sind Unterschiede nur minimal?

Kommentar von SonFich ,

wahrschienlich sind die unterschiede bei dir nur minimal, du kannst es ja aber auch probieren und zurückschichen(?)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community