Hey hr lieben, Ich habe jetzt schon öfters gehört, dass manb wenn man sich nach dem Sport dehnt keine zu kräftigen Muskeln bekommt,da die Muskeln dann in die länge gezogen werden.Ich wollte fragen, ob das nach Pilates auch noch etwas bringt?den da wird ja sozusagen schon vorgedehnt... Liebe grüße
ich bin kein experte, aber ich kann mir nicht vorstellen, das sich die muskeln langziehen. die ziehen sich doch ständig zusammen und dehmen sich wieder aus, das ist schließlich deren aufgabe. und die werden dicker, weil sich erst nach dem sport, die verlezten muskelfasern wieder erneuern und somit dicker werden.

Nach dem Sport nicht dehnen??? Wer hat dir denn den Floh ins Ohr gesetzt!?! Dehnen nach dem Sport ist extrem wichtig, damit deine Muskeln nicht verkürzen = du musst sie in die ursprüngliche Länge bringen! Das hat überhaupt keine Auswirkung auf die Kraftentwicklung, sondern ist einfach nur gut für die Regeneration! Aber beachte: Die Dehnstellung nach dem Sport sollte mindestens 10 - 15 Sekunden gehalten werden; nicht federn.
Übrigens: wenn du Pilates im Verein oder im Fitnessstudio (= nach Anleitung) machst, dann sollte die Dehnung ein Bestandteil der Stunde sein!
du hast dich glaub ich verlesen...ich meine ja gerade das man sich nach dem sport dehnen soll!
DaSu81 am 25. Juli 2009 22:29 Du hast geschrieben: dass manb wenn man sich nach dem Sport dehnt keine zu kräftigen Muskeln bekommt,da die Muskeln dann in die länge gezogen werden. = das bedeutet für mich, dass dir jemand gesagt hat, dass Dehnen schlecht ist, weil die Muskeln dann nicht kräftig werden!!! Wenn du es anders meinst, dann solltest du es eindeutiger forumlieren!