Bringt das was für meine Fitness?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Auf jjeden Fall tust du was für deinen Körper, insbesondere für dein Herz-Kreislauf-System. Und so schlecht ist die Zeit nicht.

Abnehmen wirst du weniger dadurch, aber alles ist besser als nichts oder die ganzen dummen Diäten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo koeningsblau00,

Fahrradfahren ist auf jeden Fall schon ein guter Anfang. Wenn Du regelmäßig fährst und Dein Tempo Stück für Stück steigerst, wirst Du davon auf jeden Fall fitter werden.

Das Wichtigste ist, dass Du zum Abnehmen eine Sportart findest, die Dir Spaß macht. So kannst Du Dich viel besser motivieren.

Wenn Du Gewicht verlieren willst, ist das allerdings noch etwas wenig. Zum Abnehmen ist eine Kombination aus Sport und
Ernährungsumstellung am effektivsten.

Lebensmittel, die dazu auf Deinem Tisch landen sollten sind z.B. viel Obst & Gemüse, Vollkornprodukte, Fisch und fettarmes Fleisch.

Deine Fitness wird sich allerdings so auf jeden Fall schon verbessern. Wenn Du gerne Fahrrad fährst, ist die Sportart auch gut zum Abnehmen geeignet. Du könntest z.B. auch mal längere Strecken fahren oder Intervalltraining ausprobieren.

Viele Grüße,

Dein Precon BCM Team

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

geh Joggen, das is anstrengender für deinen Körper

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung