Frage von OnlineSurfer21, 24

Bringt das etwas einen anderen Router?

Hallo wollte fragen ob das was bringt wenn ich für mein Festnetz Anschluss anstatt das standart modem von A1 ein anderes kauf zum beispiel Tlink lda so was bisschen mehr auch fürs gaming ist, kann es dann sein das der Ping auch besser wird ? Und mein A1 modem wird immer so  übertriebn heiss, und die weitere frage wäre bringt das was wenn man je nachdem ein anderes lankabel benutzt zum beispiel cat6 anstatt cat4 oda so mfg danke im voraus hab eine 8k leitung könnte auch auf einer 16leotung umsteign aber dann komme ich maximal auf 10k

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Internet, PC, Router, 8

den Modem/Router zu tauschen wird dir vermutlich nichts bringen, das kannst nur du selbst vor Ort testen, ist abhängig von deinen Leitungswerten (Dämpfung usw.)

wenn du aber jetzt schon weißt, das bei dir nur max. 10MBit möglich sind bei einer 16er Leitung, dann ist eben derzeit nicht mehr möglich technisch ;)

keine Ahnung was ein "Tlink lda" sein soll ;)

als LAN-Kabel ist alles ab CAT5(e) ausreichend für dich, CAT6 bzw. 7 ist nicht nötig, kannst du aber auch verwenden

das Kabel ändert nichts an deinem Ping oder Download

wenn das A1-Gerät unnatürlich "heiß" wird, brauchst du dich nur mit der Hotline in Verbindung setzen, dann bekommst per Post einfach ein Neues zugeschickt

Antwort
von LiFe0, 10

Am router sollte der ping eigentlich nicht liegen... wenn dein router schon ziemlich alt ist also so über 7 jahre könntest du dir gedankrn machen... auf den lankabel sollte draufstehen wieviel es leitet... das hängt null mit ping zusammen .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community