gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

62 

Bringt das Erneuern der oberen Erdschicht bei Kübelpflanzen anstatt Umtopfen was?

gefragt von gardaseefan am 21.04.2007 um 20:56 Uhr

Ich will nicht gerne jedes Jahr meine Kübelpflanzen umtopfen. Nun hat mir ein Freund empfohlen, nur die oberste Erdschicht abzukratzen und mit neuer Erde zu versehen. Ein sinnvoller Tipp?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

garten (3029)
umtopfen (35)
kübelpflanzen (15)