Frage von celine6401, 76

Bringt das absetzen der Pille etwas?

Ich habe seit dem ich die Pille nehme extrem zugenommen.. Das sind ja wie mir bekannt ist die Nebenwirkungen wie Bsp. zunehmender Appetit. Ich nehme die Pille jetzt seit über einem Jahr doch es bessert sich nicht sondern wird immer schlimmer(immer mehr Gewichtszunahme) würde eine Absetzung der Pille helfen? Und verliere ich das Gewicht dann wieder ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von paolita, 11

Bei mir war es zumindest so. ich hatte mit der Pille über 15 Kilo zugenommen - und die nach dem Absetzen auch wieder abgenommen. Nicht in 2 Wochen natürlich, aber schon deutlich spürbar.

Du kannst es nur ausprobieren und sehen. Dem Körper muss man dabei aber auch Zeit geben. Viele glauben, wenn sie die Pille absetzen, würde sich nach 2 Tagen alles ändern. So ist das nicht! Das kann oft Monate dauern, bis der Körper sich regeneriert - was nur zeigt, wie stark sich Hormone auswirken können.

Mein Tipp: Setz die Pille einige Monate ab (3 mindestens) und schau wie es dir damit geht. Bei mir ging es im ersten Monat ohne Pille schon VIEL besser, habe daraufhin beschlossen komplett hormonfrei zu verhüten. Habe seitdem den cyclotest myplan und bin extrem happy. War eine meiner besten Entscheidungen!

Kommentar von paolita ,

Danke für's Sternchen. Freut mich, dass ich dir helfen konnte :-)

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Frauen & Pille, 12

Ob es wirklich was bringt kann dir keiner vorhersagen das tut mir leid. Dennoch ist es wohl so ziemlich immer die Beste Entscheidung auf die Pille zu verzichten.

Du musst in dich hineinhören und für dich entscheiden. Was ist das Beste für dich?

Ich jedenfalls habe mich nach jahrelanger Einnahme bewusst gegen die Pille entschieden und bin nun glücklicher.

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von Kathy1601, 11

Wenn du sie absetzt und die Gewichtszunahme an der Pille liegt wirst Fuß Gewicht auch verlieren

Antwort
von Dalaalexa, 25

Also bei meiner Freundin war das so, die hat nach der Pilleneinahme auch ein paar kilos zugenommen. und es wurde jeden Monat schlimmer. Sie hat sie danach auch nicht mehr genommen und es war immer noch so schlimm. Ihre Frauenärztin meinte durch die Pille kann man ein wenig zunehmen aber nicht wirklich viel. und dann ist sie zum Arzt gegangen und es stellte sich heraus, dass sie überfunktion hatte, und deswegen immer mehr zugenommen hatte.

kann ich mal fragen wie viel du in einem jahr zugenommen hast ?

Kommentar von celine6401 ,

Mir ist bewusst das ich auch sehr zugenommen habe wegen dem Wachstum und der puppertät, am Anfang hatte ich 50, dann landete ich auf 60 das war ok für mich weil man es kaum gesehen hat und es besser ausgesehen hat, aber jetzt bin ich bei 70 und mittlerweile sieht man es an den Beinen extrem. Außerdem habe ich über meinen ganzen Oberschenkel und po denungsstreifen verteilt die sehr übel aussehen.

Kommentar von Dalaalexa ,

oh du arme, also an deiner Stelle würde ich mich erst bei deiner Frauenärztin beraten lassen, und danach vllt mal zum Arzt gehen und dich untersuchen lassen

Antwort
von Gurki190, 18

Hey :)

ich hatte das gleiche problem nimm die pille nicht mehr seit einem jahr und habe alles wieder runter, es gibt ander verhüntungmittel! denn sei dir bewusst was du dir antust und wenn du wirklich mit dem gedanken spielst sieh dir das bitte an denn mir wär ds auch fast passiert!

Vielen Dank mache ich!

Antwort
von Origin, 19

Probier doch mal ne andere Pille aus, die haben verschiedene Auswirkungen ☺

Habe ich schon vor 2 Monaten, aber ich habe noch mehr zugenommen.. Also wieder ein paar Kilo

Antwort
von Mussalleswissen, 27

Geh zu deinem Frauenarzt und frag nach einer anderen. Beschreibe dein Problem und sag du willst etwas anderes. Du hast die dir doch nicht ohne Grund verschreiben lassen oder?

Um zu verhüten aber das ist eigentlich garnicht mehr nötig und wenn würde ja auch Kondom gehen oder?

Antwort
von Margita1881, 25

Bringt das absetzen der Pille etwas?

es bringt nach 9 Monaten Nachwuchs

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community