Frage von sophia102, 27

Bringt Anzeige bei gelöschtem fake Facebook Profil was?

Hey,

was ist wenn ich eine Anzeige gegen einen 15 jährigen wegen Bilder Erpressung mache und er dann nach einer Woche davon was mitkriegt und sein Fake Facebook Profil löscht?

Macht es die Ermittlungen für die Polizei/Staantsanwaltschaft schiweriger oder wird Facebook erneut das Konto aktivieren und alle Chats der Polizei/Staatsanwaltschaft übergeben?

Wird die Ermittlung eingestellt oder wird weiterhin ermittelt?

Antwort
von alarm67, 14

Wenn Du eine Anzeige machen willst, solltest DU bereits im Vorfeld die Beweise sammeln (Screenshots), denn DU musst alles beweisen, nicht der andere seine Unschuld!

Vermutlich ist vieles/einiges bei Facebook in der Datenbank, worauf die Staatsanwaltschaft zugreifen könnte!

Allerdings wird die sich um lächerliche Kindergartengeschichten nicht unbedingt kümmern bzw. auf den Zivilweg verweisen!

Antwort
von LessThanThree, 9

Ich denke facebook wird der Polizei die benötigten Infos und Daten geben. Du kannst auch einfach mal bei der Polizei anrufen (nicht die Notfall-Hotline) und nachfragen wie das gehandhabt wird. Wenn sie dir dort sagen, dass eine Anzeige nichts bringen wird, kannst es sein lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community