Frage von assasin63693627, 38

Bringt 1x6pin zu 1x8pin etwas?

Hallo,

Ich besitze ein 450watt netzteil, dass nach dem entfernen meiner gtx 760 1 x 6pin und 3 x p4 (4pin in einer reihe) frei hat. Ich habe eine gtx 1070 bestellt die einen 8pin anschluss benötigt. Was kann ich machen? Ist ein adapter von 1x6pin zu 1x8pin sinvoll? Kann ich was mit den p4 stecker anfangen? Brauche icj ein neues netzteil?

Antwort
von sgt119, 22

Zeit für ein neues Netzteil. Das XFX TS Gold 550 Watt wäre das mindeste, wenn du es leise magst das E10 400 oder 500 Watt, je nach CPU und OC

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Grafikkarte & PC, 38

Wie war denn die GTX 760 angeschlossen? Hat die nur einen 6-Pin-Anschluss?

Normalerweise sollte die bei einer TDP von 170W mindestens einen 8-Pin-Anschluss haben oder 2x 6-Pin.

Welches Netzteil hast du genau?

Kommentar von assasin63693627 ,

Meine gtx 760 läuft nur mit einem 6pin. Ist auch kei anderer anschluss zu sehen. Keine ahnung was fuer ein netzteil ich habe.glaub von "fsp group inc." model no. Fsp450-60emdm. Der pc ist von medion ^^

Kommentar von Bounty1979 ,

Dann hol dir lieber ein anderes Netzteil. Das taugt eh nicht viel.

Wenns günstig sein soll, das hier:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/500-Watt-be-quiet--System-Power-8-Non...

Vielen dank für Ihre hilfe. Ich werde mir ein neues netzteil kaufen.

Kommentar von sgt119 ,

Wenns günstig sein soll, das hier:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/500-Watt-be-quiet--System-Power-8-Non...

Nein. Dieses abgespeckte HEC L8 hat in keinem modernen PC was zu suchen. Wenn man schon 450€ aufwärts in die GPU versenkt, dann spart man auch nicht am Netzteil. Das XFX TS Gold 550 Watt ist das mindeste, wenn du es leise magst das E10 400 oder 500 Watt, je nach CPU und OC

Kommentar von Bounty1979 ,

Naja, immer noch besser als 90% aller anderen in Fertig-PCs verbauten Netzteile.

Antwort
von Parhalia, 37

Ein Adapterkabel von 6Pin ( Netzteilseitig ) auf 8Pin ( auf Seiten der Grafikkarte ) entspricht nicht der technischen Spezifikation von PCIe, da ein demnach 6Pin-Anschluss nur bis 75 Watt belastet werden darf, ein 8Pin-Anschluss jedoch bis 150 Watt laut Norm belastbar ist.

Daher suchst Du entweder nach einer GTX 1070 mit 2 x 6 Pin, sofern Dein Netzteil 2 x 6 Pin hat ), oder andernfalls besser ein neues Netzteil mit entsprechenden Anschlüssen und Leistung.

Ich besitze nur ein 6pin anschluss. Dak fuer ihre antwort, ich hole mir ein neues netzteil

Kommentar von Parhalia ,

Gerne geschehen. 😉

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community