Frage von werwiewas2002, 101

Bringen zerdrueckte Marienkaefer Glueck?

Hallo, ich habe gerade einen zerdrueckten und wahrscheinlich toten Marienkaefer im Bett gefunden. Bringen die auch Glueck oder habe ich nun Pech, weil er tot ist?

Antwort
von Dackodil, 52

Das Ammenmärchen kannte ich noch nicht.

Wie gesagt, es ist ein Ammenmärchen. Du hast in Zukunft weder mehr Glück noch Pech, es sei den im Rahmen einer selbst erfüllenden Prophezeiung.

Antwort
von Bitterkraut, 46

Der Käfer hatte Pech.

Antwort
von Buckykater, 44

Das bringt weder Glück noch Pech.  

Antwort
von DeathMagicDoom, 28

Die Begegnung mit Coccinellidae bringt weder Glück noch Pech, sondern ist einfach ein Zufall

Antwort
von Griesuh, 45

Nein, die bringen nur Blattläuse

Kommentar von Bitterkraut ,

Nö, die fressen sie. Gebracht werden sie von den Ameisen.

Antwort
von 2354cannes, 50

Das ist Volksglaube,aber Glück bringen nur lebende Marienkäfer,das Glück soll ja auch leben, präsent sein und nicht tot sein.

Kommentar von Bitterkraut ,

und vor allem nicht platt.

Antwort
von pimmelberger412, 71

Einfach nur eklig wenn man tote käfer in seinem haus findet du solltest lieber öfter putzen ststt darüber nachzudenken ob das glück bringt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community