Frage von HelftMirBitte02, 22

Bringen sich Protein Riegel etwas für muskel Aufbau? Wenn ja noch dem Training oder vor?

Steht egtl alles oben haha

Antwort
von AndiS19, 8

Find die Dinger schlicht zu teuer um sie nach jedem Training zu futtern.

Nutze die ganz gern in der Massephase mal als kleine Mahlzeit zwischendurch. Dafür sind die sicher ganz gut. Aber nach dem Training bleib ich eher beim Shake - kostet auch schon genug.

Kommentar von HelftMirBitte02 ,

bin noch ziemlich jung und kenn mich noch nicht aus. hast du sonst noch vorschläge? also was ich essen sollte und solche tips halt...

Kommentar von AndiS19 ,

Eigentlich in dem Bereich nicht wirklich. Am Anfang heißt es einfach erstmal regelmäßig trainieren. Hunger und Energiebedarf kommen dann ganz von selbst und dann auch die Kilos an Muskelmasse.

Wichtig ist dran bleiben, regelmäßig intensität erhöhen und "ordentlich" essen. Das bedeutet nicht, wie viele es machen, alles in sich rein zu stopfen und fett zu werden. Sondern versuchen den Körperfettanteil dabei im Blick zu haben.

Das steuere ich am ehesten über die Kohlenhydrate. Also in der Massephase viel an Nudeln, Reis und so weiter, wenn ich merke das Körperfett geht zu schnell hoch, reduziere ich einfach wieder.

Da wird dir aber niemand einen Plan vorfertigen können auch wenn das einige gerne für viel Geld tun. Das Meiste ist viel Testerei und ausprobieren.

Antwort
von GrangerHermine, 4

Es stimmt, dass man Proteine für Muskeln benötigt, ABER zuviele sind für deinen Körper NICHT gut.

An deiner Stelle würde ich auf solchee (eh überteuerte) Riegel verzichten und auf die empfohlene Tagesdosis der Eiweisse Acht geben. Das wären dann 0,8g (oder auch 0,9g) Eiweiss pro Kilogramm Körpergewicht.

Trotzdem ist das alles deine Entscheidung und nur meine Meinung dazu...

Antwort
von sotnu, 15

Ja schon, aber iss doch einfach lieber anstatt dir sowas reinzustopfen.

Und danach, nicht davor.

Kommentar von HelftMirBitte02 ,

danke

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Kraft & Protein, 3

Hallo! Lass es als wohl noch junger Anfänger einfach sein. mal diese Antworten von mir lesen, alles Gute.

https://www.gutefrage.net/frage/sind-protein-shakes-nach-dem-training-gesund?fou...

https://www.gutefrage.net/frage/sollte-ich-lieber-ohne-proteinshake-trainieren-o...

Antwort
von Infomercial, 13

Überleg einfach mal, was das Ding pro 100g kostet und dann schau dir die Preise für ordentliches Rindfleisch oder Lachssteaks an.

Dann erübrigt sich die Frage nach dem Riegel.

Kommentar von HelftMirBitte02 ,

danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten