Frage von Maldyolo, 32

Bringen sich besonders am Gymnasium die meisten Schüler um?

Hallo bei uns hat sich vorgestern aus der 12. Schon wieder einer das leben wegen mobbing genommen. Es sei sogar schon mind.der 5.fall gewesen an unserem Gymnasium. Auch hätte ein Schüler nen Lehrer mal eine email geschrieben in dem drin stand das er von der Brücke springen würde (was er dann gemacht hat). Passieren gerade am Gymnasium besonders solche Sachen ? Warum macht das Gymnasium trotzdem nix ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von asjdkfl, 19

Der Leistungsdruck ist im Gymnasium hoch, besonders in den höheren Klassen. Warum das Gymnasium nichts tut um so was zu verhindern weiß ich nicht, auf jeden Fall ist das Gymnasium auf das du gehst da kein Einzelfall: eine Freundin von mir wollte sich auf den Schultoiletten das Leben nehmen, es war dann aber möglich sie davon abzuhalten. Alle die da eigentlich was tun sollten sind informiert worden und als das ein paar Wochen später noch mal angesprochen wurde, wusste plötzlich keiner mehr was. Ich hab den Eindruck, dass Lehrer bei sowas ziemlich gleichgültig sind. Als ob es ihnen völlig egal ist.

Antwort
von Pauli1965, 31

Ich glaube nicht, dass es nur an Gymnasien so ist. Aber ihr als Schüler an dieser Schule solltet langsam mal anfangen darüber nachzudenken, was da eigentlich falsch läuft bei euch. Man müsste das zusammen mit den Lehrern under Schulleitung zum Thema machen.

Kommentar von Maldyolo ,

Ich werde selbst auch gemobbt und meine mom hat schon was dagegen versucht aber den hat nur die Noten interessiert :/

Antwort
von Darklin, 26

die vermutung ist nicht ganz unbegründet da auf gymnasiasten eindeutig mehr druck in der schule fällt könnte auch die Selbstmordrate unter "Gymmis" höher sein als bei anderen schülern Beschwören will ich das allerdings nicht

Antwort
von Amyrilla, 6

Mobbing und Ausgrenzung passieren auf allen Schularten gleich viel. Auch ein Hauptschüler kann unter Notendruck leiden, genauso wie ein Gymnasiast.

Antwort
von Hannibunnyy, 32

Was soll denn das Gymnasium machen? Ich denke nicht, dass sich besonders viele Gymnasten umbringen. Das kommt dir bestimmt nur so vor!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten