Frage von skorpionnutzer4, 105

Bringen proteinriegel was?

Habe nach dem Fitnesstraining einen protein Riegel für 2 Euro gekauft gegessen.. Bringt das was ??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BossArgument, 63

Je nach dem, wenn du eh genug Eiweiß, Kohlendhydrate ect am Tag zu dir nimmst, brauchst du die aufjedenfall nicht.

Regelmäßg würde ich die sowieso nicht nehmen, allein wegen dem Geld.
Dann lieber einen vernünftigen Proteinshake holen, haste mehr von.

Wenn du mal an einem Tag weniger gegessen hast oder dich wirklich bis zum Limid ausgepowered hast im gym. und schnelle Proteine brauchst, kann so ein Riegel durchaus sinnvoll sein.

Kommentar von skorpionnutzer4 ,

danke !!

Kommentar von BossArgument ,

danke ebenso :) ^^

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Protein & trainieren, 47

Hallo! Ich habe als Anfänger Unmengen Proteine geschluckt - nötig ist es nicht.

Unter einem Krafttraining von vielleicht ca. 15 Stunden wöchentlich brauchst Du keine zusätzlichen Proteine.

Ein durchschnittlicher Mitteleuropäer nimmt lt. Untersuchungen ca. 150% der für ausgiebige sportliche Aktivität notwendigen Menge an Eiweiß mit der normalen Nahrung auf. Bestätigt auch die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE).

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Kommentar von skorpionnutzer4 ,

aber schädlich sind zu viel Proteine nicht?

Kommentar von kami1a ,

Es gibt ein Kleines Risiko bei großen Mengen - ist nicht das Thema. 

Antwort
von schleichi96, 52

Nur ein Riegel am Tag wird dein Muskeln nicht dazu bringen zu wachsen. Um ein wirklich gutes Muskelwachstum zu erzielen musst du deine Ernährung schon stärker umstellen, jedoch sind Proteinriegel eine gute Eiweißquelle, welches natürlich hauptsächlich für den Muskelaufbau verantwortlich ist!

Antwort
von Nussbecher, 41

Die Meinungen gehen da auseinander. Ein vernünftiges Steak mit Salat oder Rührei wären sicherlich eine gesündere Eiweissquelle. Die Riegel enthalten doch oft viel Zucker.

Kommentar von skorpionnutzer4 ,

Auf dem stand no sugar kein Zucker ich denke da kann man sich drauf verlassen order

Kommentar von BossArgument ,

Darum gehts ja, um nach dem Training schnelle Proteine zu bekommen. Da ist der Zucker durchaus sinnvoll.

Wie viel gesünder ein Steack ist, sei mal dahin gestellt. Der Salat ist vllt ne nette Beilage, bringt dir fürs training aber absolut gar nichts.

Rührei ist da schon besser, am besten als Omlette mit Bohnen drinne, dann biste gut dabei

Kommentar von Nussbecher ,

Zucker sind Kohlenhydrate, keine Proteine.

Kommentar von skorpionnutzer4 ,

wer hat jetzt recht ?

Kommentar von Nussbecher ,

Dass Kohlenhydrate keine Proteine sind ist ein Fakt. Zu dem Rest hat niemand recht, da es Ansichtssache ist, deshalb schrieb ich ja bereits, dass die Meinungen da auseinander gehen.