Es gibt doch im Bereich der Bachblüten so eine spezielle Mischung ("Notfalltropfen" oder so ähnlich), die man nehmen soll, wenn man "seelische Probleme", Konzentrationsschwierigkeiten oder ähnliches hat. Kennt jemand diese Tropfen oder hat Erfahrung damit? Was muss man bei der Einnahme beachten?
Sie sollen den ganzen Körper ganzheitlich ausgleichen. Man kann das ja nie so allgemein sagen, wie das hilft; anders eben als bei chemischen Mitteln, die erstmal schnell den Schmerz zB nehmen bei Kopfweh oder Kortison bei Entzündung. Bachblüten allgemein habe ich schon von guten Erfolgen gehört; man nimmt sie ja dann länger. Und Pflanzen haben in jedem Fall eine positive Wirkung.
In einem "Notfall", der länger anhlt, ist zusätzlich therapeutische Begleitung von Nutzen!!!
Meine Kids nehmen sie vor Klassenarbeiten, hat sich bestens bewährt (die Original Bachblütennotfall Bonbons). Auch die Notfalltropen sind super. Habe sie letztmalig beim Tod des Vaters genommen und sie haben mich "gerettet". Kann sie nur empfehlen! Nimmt man sie zu oft, dann wirken sie wohl nicht mehr. Ist ja auch schon vom Namen her gesagt: Notfall und der sollte eben selten sein.
Rescue Tropfen oder Pastillen heißen die und wirken prima...übrigens auch bei Katzen vor dem Arztbesuch

Ich kann auch nur zustimmen. z.B. bei hohen Arbeitsstreß ideal!

Ja, ich finde sie bringen was. Vor Prüfungen, bei besonderem Stress.
hallo, es gibt 38 verschiedene Bachblüten, die auf Schwingungsebene wirken. Dr. Bach hat in seinem Lebenswerk für 38 verschiedene Gefühlszustände jeweils die passende Schwingung einer Blüte gefunden.Die Notfalltropfen (Rescue) sind das einzige Kombinationspräperat von fünf verschiedenen Blüten.
In akuten Situationen, die für jeden Menschen anders sind (für die einen der Unfall, für andere der Ehekrach oder das Fehlen eines Suchtstoffes), gibt man 4 Tropfen des Konzentrates in ein Glas Wasser, das man schluckweise trinkt, bis der schockartige Zustand abklingt. Falls keine Einnahmeflüssigkeit vorhanden ist , kann man Rescue einfach dirket und unverdünnt einnehmen.
Sie sind absolut unschädlich, da sie auf Schwingungsebene wirken. D.h. wenn die negativ Schwingung nicht vorhanden ist, wirkten auch die Blüten nicht.

es liegen große positive erfahrungen vor mit bachblüten-notfalltropfen. im englischen original heißen sie rescue-remedy nr. 39.
viele praktiker der naturheilkunde schwören auf diese tropfen, auch wenn sie sonst nicht regelmäßig die normale reihe der 38 bachblütenmittel verwenden. die wirkung allgemein bei jeder art von schreck oder schock oder panischen reaktionen oder prüfungsangst usw ist einfach erstaunlich. normaldosis vier tropfen auf die zunge, notfalls nach 15 minuten wiederholen. es gibt seit längerm auch die form der bonbons in apotheken und auch in reformhäusern zu kaufen, ist für manche anwendungsfälle praktikabler als die tropfen.
jeder sollte dies mittel im handschuhfach haben, weil man damit auch bei frischen verkehrsunfällen anderen leuten eine starke hilfe geben kann! die wirkung bei tieren und sogar pflanzen ist sehr deutlich - katzen mit angst vor silvesterknallerei, oder pflanzen die umgetopft sind und die blätter hängen lassen, ein paar tropfen ins giesswasser.

..schau doch mal im Internet nach, da sind die einzelnen Blüten beschrieben, weiss nur nicht mehr genau wo. Und sonst gibt das Buch von Dr.med.Blome oder Mechthild Scheffer auch genau Auskunft. Natürlich nützen die Tropfen, oder auch die Salbe. Wenn Menschen es an sich nicht feststellen, dann ist es erstaunlich, wie Tiere und Pflanzen darauf reagieren. Und die kann man ja in dieser Hinsicht nicht suggestiv beeinflussen, oder? Ich würde es in diesem Falle auch mal mit Mimulus probieren.

Wenn man dran glaubt, bringen sie vielleicht was. Sonst wenigstens Geld, dem, der sie verkauft.

Ich hatte mal die passenden Notfalldrops. Vergisses. Haben nicht mal geschmeckt.