Diese "wasserähnlichen" Getränke, mit leichtem Frucht- oder z. B. Teegeschmack, sollen ja angeblich gut für die Gesundheit sein und ausserdem die gesunde Ernährung unterstützen. Ist da was dran? Was bringen diese Getränke aus gesundheitlicher Sicht?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Sie werden schneller verdaut und die nährstoffe entzogen aber du musst davon so tierisch aufs klo

In dem Sinne sind die sicher gut dass bei denen kann man Gleichgewicht des Wasserhaushalts im Körper stabil halten. Sonst haben sie wenig Bedutung.
Quandt am 17. Juli 2008 15:25 Uni sono. Macht nur den Hersteller reich! DH ;-)

Near-Water, Isotonic ... Herrgott, wie hat es bloß die Menschheit geschafft die letzten 3 Millionen Jahre zu überleben?!? Mach´ Dir Dein (Eis)Tee-Getränkt oder Deine Limonade (kommt von Zirone) selber, das ist wesentlich gesünder, schmeckt besser und ist obendrein viel billiger. Nebeneffekt: das Wasser brauchst Du nicht nach Hause schleppen, das kommt nämlich aus der Wand! Prost ;-)
DH

Gute Frage. Das wollte ich auch schon immer einmal wissen. Ich war bloss immer zu faul zum nachschauen. Und nun habe ich es getan. Hier entlang gehts zu einem Bericht im Stern:
http://www.stern.de/wissenschaft/ernaehrung/:Near-Water-Getr%E4nke-Nah-Wasser--/...
Diese Getränke sind oft voll mit Zucker, Farbstoffen und Aromen, da sollte ein normales Mineralwasser viel mehr nützen...Und ab und zu mal Raus zum Joggen oder so...

Meistens enthalten diese Getränke viel Zucker und künstliche Aromastoffe. Finger weg! Wenn Du was mit Geschmack willst, trinke Apfelsaftschorle (1:3) oder Früchtetee (schmeckt auch kalt).