Frage von striggy123, 21

Bringen mehr Übungen für einen Muskel mehr als wenige Übungen?

Ich mach jedes Mal 6 Übungen für die Brust und jede Übung 3 Sätze. Ist das unbedingt nötig oder kann ich auch einfach 3 Übungen machen und habe den gleichen Muskelaufbau ?

Antwort
von rosek, 12

Nein , das ist absolut nicht nötig.

Dein Muskel, braucht um zu wachsen, einen REIZ und ERHOLUNG.

Wichtig ist, dass dein Training ausreichend schwer ist. Bedeutet, du solltest dich nicht langweilen im Studio. Du solltest ständig stärker werden und mehr Gewicht bewegen können.

Dazu ist ein Trainingstagebuch hilfreich. Dann kannst du sehen, wieviel Gewicht du biem letzten Training bewegt hast

Für große Muskelgruppen empfiehlt sich 3-4 Übungen zu machen

Bei der Brust wären das zum Beispiel : Bankdrücken , Schrägbankdrücken und Fliegende

Für kleine Muskelgruppen reichen meist 2-3 Übungen.

Antwort
von EchoAlpha, 6

also schau mal. du musst deinen muskel regelrecht F***EN. viel gewicht, wenig wiederholung. mach z.B: Montag und mittwoch bizeps, trizeps und bauch

dienstag und donnerstag machst du schulter, brust und rücken.

das ist wirklich das effektivste was es gibt, wenn du am montag deine arme beanspruchst, haben sie bis zum arm training wieder zeit sich zu erholen, und genauso is es mit den anderen muskelgruppen. Dann hast du freitag, samstag und sonntag free day. einfach kein training an den tagen. das ist auch psychisch gesehen viel besser weil man am freitag, samstag und sonntag seine ruhe haben will. protein shakes usw kannst du nehmen für den muskel aufbau, musst du aber nicht, wirklich. iss vor dem training (ca. 1 std vorher) 2-3 eier mit salami usw. oder mach dirn stink normales omlett. 3-6 übungen pro tag reichen VÖLLIG aus.

Kommentar von striggy123 ,

Find ich nicht so , weil Montag arme kaputt Dienstag Muskelkater und dann soll ich Brust und Rücken trainieren wo die Arme sehr viel mit beansprucht werden dann kann ich ja die große muskelgruppeb garnicht auf mein Maximum gehen

Kommentar von EchoAlpha ,

was laberst du? was bistn du fürn otto der immernoch muskelkater hat? rücken training beansprucht natürlich den arm aber nicht so sehr wie den rücken. ich mache das seit 2 monaten und sehe erfolge

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community