Frage von leugim75, 43

Bringen LED Deckenpanels gutes Licht, soll über den Esstisch?

Guten Tag,

über unserem Esstisch haben wir eine Holzdecke mit einem LED Spot, der leuchtet jedoch nicht den ganzen Bereich aus, einen weiteren zu montieren geht nicht da ein Holzbalken im Weg ist.

Wir haben LED Deckenpanels entdeckt, die würden auch optisch gut passen, nun machen wir uns Gedanken ob die wirklich als Lichtquelle geeignet sind, oder mehr als DEKO.

Abstand von Decke zum Esstisch beträgt 1,30M

Kann solch eine Leuchte normale Spots ersetzen? z.B..: https://www.hoeffner.de/artikel/10682952

Danke und Gruß Leugim

Antwort
von Ojayh82, 12

Klar, dieses LED Panel hat eine neutralweiße Farbe und ist, wie für LED Panels üblich, ausgesprochen hell!

Und bei der Größe reicht es für mehr, als nur einen Esszimmertisch auszuleuchten.

In der Größe dürfte es reichen, um ein Zimmer 30-40qm angenehm hell auszuleuchten.

VG

Antwort
von EP2fan, 40

Speziell dieses Deckenpanel dürfte eine gute Ausleuchtung bringen. Ich habe eine LED Deckenleuchte dieser Bauart direkt in dem Möbelhaus getestet. Das Licht war extrem grell. Einen Tip zu dieser Leuchte. Sie ist für den Einbau in abgehängten Decken gedacht. Du kannst sie also nicht direkt an die Decke schrauben, da die Elektronik hinter dem Panel aufgebracht ist.

Kommentar von leugim75 ,

der Link war nur exemplarisch, wir würden dann einen suchen die wir direkt an die Decke schrauben können nehmen. 

Kommentar von EP2fan ,

Gibt es beim selben Möbelhaus. 120cm x 40 cm. Kostet 369€

Antwort
von grisu2101, 43

Klar, LED´s sind total klasse. Aber so ein Panel über dem Esstisch ist schon etwas gewöhnungssache finde ich.... da gibt es doch schönere Lösungen ?!?

Kommentar von leugim75 ,

das Problem was wir auch noch haben, ist das die Stromquelle nicht mittig vom Essplatz sind, so müssen wir eine Lampe finden die z.B. nach rechts mehr als nach links ausleuchtet, zudem sollte diese halt nicht so hoch sein.   

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten