Kann man dadurch sein IQ steigern? ich bezweifel das nämlich weil das ist im endeffekt nur ein Spiel
Beispiel
Wenn ich das erste mal Tetris spiele bin ich auch schlecht werde aber immer besser
und genau das ist das was bei Gehirnjogging Spiele passiert man wird einfach in dem Spiel besser mehr nicht
Nun, es ist erwiesen, dass man sein Gedächtnis trainieren kann. Gedichte lernen z.B. ist eine sehr gute Methode um sein Denkvermögen zu verbessern. Angeblich soll sich auch vom Kopfrechnen der IQ erhöhen. Helfen können diese Gehirn-Jogging Programme bestimmt. Aber man kann sein Gedächtnis eigentlich auch ohne trainieren.
Egal ob Kreuzworträtsel, Soduko oder Gehirnjogging - alles hilft in gewissem Maße die Senkung des IQ zu verhindern.
http://www.seniorenpro.de/Gedaechtnis-Wie-kleine-Uebungen-Ihren-Gedaechtnis-A050...
Bringt etwas. Gehirnjogging hat Einfluß auf den IQ. Unser gehirn brauch sogar Training,

Klar bringen die was. Geld in die Kasse vom Herrausgeber.
doch die bringen was man sollte halt nicht immer die gleichen machen wegen auswendig können aber man kann wirklich gehirnzellen fördern die sonst meist verkümmern

Du erreichst, wozu das Programm gemacht wurde: Gehirnjogging. Nicht mehr und nicht weniger.
bei tetris gewinnst du nur erfahrung, bei gehirnjogging gewinnst du wissen. will heißen, gehirnjogging bringt was. das ist echt was tolles. mach ich selber ab und zu ... :)
Das Gehirn sollte auf vielerlei Weise trainiert werden. Sich einseitig auf EIN Programm zu konzentrieren, ist nicht empfehlenswert.

Ich denke das ein paar gute Bücher mehr bringen als Elektrogehinstimulation ;-)
Jap, seh ich auch so. Sicher machen Rätsel im Internet oder in Tageszeitschriften mehr sinn. Am besten sehr vielfältig trainieren.
ja ob ich nun Blöcke zusammenbaue oder Bleistife in die richtige richtung lenke ist doch sowas von egal..
Nein ist es nicht. Beim "Bleistifte in die richtige Richtung lenken" und "Blöcke zusammen zu bauen", lernt dein Gehirn zu kombinieren. Wenn du immer mehr von solchen Übungen machst, es sollten natürlich immer unterschiedliche sein, dann wirst du merken, dass du dir mit der Zeit immer leichter tust.