Für ein neues Lokal einer Freundin, wollen wir Werbung mit Flyern machen. Wir sind aber nicht sicher, ob das was bringt, weil viele Passanten diese einfach wegwerfen. Darum meine Frage, bringt es was Zettel zu verteilen?
Bringen Flyer was?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Ich lese diese Flyer gründlich durch | 9 |
| Ich schaue nur kurz was das ist | 30 |
| Ich stecke es ein und werfe es später weg | 4 |
| Ich werfe es gleich weg | 4 |
| Ich nehme sie gar nicht erst an | 9 |
Antworten (1-30 von 56)
-
7Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
Wenn es ein neues Lokal ist würde ich es mit einem Gutschein für z.B. einem Euro verbinden...dann wird es nicht so schnell weggeworfen und sicherlich wird der ein oder andere Gast darauf hin das neue Lokal besuchen.
-
4Antwort von
grada13grada13
Abgestimmt für: Ich lese diese Flyer gründlich durchIch lese es aber nicht gründlich wenn es mich nicht interressiert.
-
3Antwort von
neomattneomatt
Abgestimmt für: Ich lese diese Flyer gründlich durchFlyer sind eine günstige Möglichkeit auf sich aufmerksam zu machen. Abgesehen von der Gestaltung gilt: Natürlich werden Flyer nur beachtet wenn sie an die richtigen gelangen, deine Zielgruppe nämlich. Wer sind die potentiellen Gäste? Wo kommen die vorbei? Wie kann man die Flyer dort so verteilen, dass sie auch beachtet werden?
Genehmigung zum Verteilen im öffentlichen Bereich nicht vergessen. -
-
3Antwort von
YuLy42YuLy42
Abgestimmt für: Ich lese diese Flyer gründlich durch...wenn mich das Angebot interessiert.
Gezieltes Verteilen ist wichtig, das heißt nur an die Zielgruppe.
-
2Antwort von
AlbrechtAlbrecht
Abgestimmt für: Ich stecke es ein und werfe es später wegIch nehme sie meistens und schaue sie kurz an. Dann stecke ich sie ein. Bei Interesse behalte ich sie. Sonst werfe ich sie bald weg, aber in einen Behälter für Altapier.
Die Verteilung kann etwas nützen, besonders wenn irgendetwas Besonderes enthalten ist (z. B. Mitteilung über ein besonderes Ereignis an den ersten Eröffnungstagen oder ein Gutschein für einen Besuch in der ersten Zeit). Am besten ist eine Überlegung, wo mögliche Gäste am ehesten wann anzutreffen ist. Andere Möglickeiten sind Mundpropaganda durch Weitererzählen im Bekanntenkreis, Wurfsendungen in der Gegend oder ein Vorbericht in einem lokalen Anzeigenblatt.
-
2Antwort von
mischokmischok
Abgestimmt für: Ich schaue nur kurz was das istwenn der flyer schön gestaltet ist, spricht er mich auch für ein entsprechendes event an
-
-
2Antwort von
Maximus40Maximus40
Abgestimmt für: Ich schaue nur kurz was das istNeben dem Flyer finde ich Postwurfsendung und eine Annonce in der Zeitung wichtig! Und es kommt auf jeden Fall drauf an, dass der Flyer aussagekräftig ist. Es gibt da ein Wort für. Ich suchs mal raus!
-
2Antwort von
TopismamaTopismama
Abgestimmt für: Ich schaue nur kurz was das istkommt ganz darauf an...wenn interessant aufgemacht ist ist man schon neugierig...
Kommentar von
TopismamaTopismama also ich weiss auch nicht.. habe irgendwie probleme ordentlich zu schreiben sorry...
Kommentar von
AngelflightAngelflight Ich habs aber verstanden:-)
-
2Antwort von
bulli66bulli66
Abgestimmt für: Ich schaue nur kurz was das istkommt auf die aufmachung an
-
1Antwort von
funny69funny69
Abgestimmt für: Ich schaue nur kurz was das istjede art werbung bringt nutzen, jedoch ist es auch teuer. daher immer erst die zielgruppe bestimmen und dann diese gezielt ansprechen. breitbandwerbung lohnt sich nur für schon sehr bekannte unternehmen
-
1Antwort von
RBMannheimRBMannheim
Abgestimmt für: Ich schaue nur kurz was das istUnd lese sie genauer, wenn mich die Sachen interessiert!
-
1Antwort von
froscheeefroscheee
Abgestimmt für: Ich stecke es ein und werfe es später wegIch bin grundsätzlich neugierig, was mich nicht intressiert fliegt gleich weg. Unter Umständen wird sowas aber auch aufgehoben, sobald es mich wenigstens ein bißchen interessiert.
-
1Antwort von
bkanubkanu
Abgestimmt für: Ich schaue nur kurz was das istWenn es interessant ist, lese ich den Flyer durch
-
1Antwort von
Zander1961Zander1961
Abgestimmt für: Ich schaue nur kurz was das istEs muß auf den ersten Blick ansprechend sein. Dann nützt es was.
-
1Antwort von
WolfRichterWolfRichter
Abgestimmt für: Ich werfe es gleich wegVorausgesetzt, es ist ein Papierkorb in der Nähe.
(Seht Ihr: Ich kann auch mal richtig ekelhaft politisch korrekt sein. ;-)))
-
1Antwort von
StarbuckStarbuck
Abgestimmt für: Ich schaue nur kurz was das istwenn's mich interessiert, lese ich es dann genauer, ansonsten werfe ich es weg. Die Idee mit dem Gutschein von sunpoint finde ich gut.
-
1Antwort von
rhondabluerhondablue
Abgestimmt für: Ich schaue nur kurz was das istIch würde mir einen Flyer schon anschaun, aber wichtiger wäre mir im Falle eines Restaurants die Mundpropaganda.
-
1Antwort von
TremorTremor
Abgestimmt für: Ich schaue nur kurz was das istEs gibt weitaus effektivere Werbemaßnahmen als Flyer
-
1Antwort von
Maximus40Maximus40
Abgestimmt für: Ich schaue nur kurz was das istHab den Link gefunden. Schau ihn Dir mal an:
http://www.teleunterricht.de/teleunterricht2/Materialien/Deutsch/AIDAPrinzip.pdf
Das ist das AIDA-Prinzip: Attention, Interest, Desire, Action
Kommentar von
AngelflightAngelflight Interessant, ich werde mir das mal genauer durchlesen, das hilft sicher, danke schön!
Kommentar von
Maximus40Maximus40 gerne. Hoffentlich hilft es Dir/Euch weiter. Viel Erfolg wünsche ich Euch!
-
1Antwort von
curafecurafe
Abgestimmt für: Ich lese diese Flyer gründlich durchwenn die aufmachung stimmt also ansprechend ist kommen sie sogar an sie pinwand, eine gelegenheit bietet sich immer an wenn man mal nicht weiss wohin man gehen soll und dann fällt der flyer wieder auf
braucht ma dafür echt ne genehmigung? wusst ich noch nich
Manche Kommunen sind da sehr streng. Es kostet eine geringe Gebühr, in der ist aber auch die Entsorgung enthalten. Unangemeldet kann es passieren, dass später ein Ordnungsgeld und eine Rechnung für die Straßenreinigung o.Ä. kommt. Meistens ist das nach Menge und Verteildauer gestaffelt und wirklich nicht teuer. Zum Auslegen in z.B. Tankstellen und Geschäften braucht man nichts außer der Erlaubnis des Ladens - das ist auch kein "aktives" Verteilen.