bringen eiweisspulver wirklich was?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo! Es kommt auf das Trainingspensum an. Ich nehme kein zusätzliches Eiweiß Aber ich gehöre zu denen die davon profitieren könnten. 

Laut dem American College of Sports Medicine (immerhin das renommierteste Sportinstitut der Welt!) und vielen anderen seriösen Institutionen sind Supplements (Shakes ect.) für ganz normale Breitensportler absolut nutzlos und machen nur bei Profiathleten Sinn. Das nötige Protein für den Muskelaufbau bekommt man durch eine ausgewogene Ernährung mühelos! Bei einem Profi oder einem Amateur jenseits 15 Stunden Training die Woche stellt sich die Frage natürlich anders.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man sollte auf gute Qualität achten und darauf, das verschiedene Sorten verwendet wurden: Milcheiweiss Soja, und Hühnereiweiss zB. Ausserdem macht ja die Dosis das Gift, so lautet ein bekannter Spruch. Ich nehme lediglich einen Shake nach dem Training und versuche mich ansonsten Eiweisreich und ausgewogen zu ernähren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nö! Eiweiß ist in der normalen ausgewogenen Ernährung mehr als genug enthalten! Im Gegenteil, ein Zuviel an Eiweiß soll zwar das Wachstum der Muskeln bewirken, ABER auch das Wachstum der Zellen und zwar auch der bösartigen (Krebs) fördern. Das habe ich mal gelesen. Lass also die Finger davon!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Demjenigen der sie verkauft auf alle Fälle. Deinen Muskeln eher wenig, das geht mit eiweißreicher Nahrung besser und billiger, und vor allem gesünder

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit der richtigen Dosierung und sonstiger Anwendung kann es helfen, ja. Man sollte nur auch ein gutes Produkt verwenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, den Herstellern.

Und Dir nur weniger Geld in der Geldbörse.

Wenn schon gesund, dann richtig. Siehe gesunde, ausgewogene Ernährung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?