wenn ja warum?

halt sie unter kaltes wasser - dann weinst du bei keiner 1
ja, weil sie frisch sind und mehr saft haben..=)
das kommt auf die Zwiebelsorte an nix auf die frische

Je mehr SAFT des doh schlimmer das is wie bei der befruchtung ;-)

keine Zwiebel bringt jemandem zum Weinen, wenn man die richtige Atemtechnik hat.
Du kannst dir auch sonst ne Taucherbrille aufsetzen. Dann bringt dich keine Zwiebel zum Weinen. Sieht nur etwas doof aus

Wahrscheinlich frische Zwiebeln. Habe mal gelesen, wenn man 'ne brennende Kerze beim Schälen/Schneiden danebenstellt, soll es nicht mehr so schlimm sein. Oder eben kurz unter kaltes Wasser halten.
naja diese tips halt ich für humbug, da 1. das kalte wasser nur äußerlichen saft abspült aber sich der meiste saft innen befinden und 2. hmm ja da fehlt mir das passende argument, aber wie sollte die kerze denn auf die zwiebel wirken. die taucherbrille ist bis jetzt die besste lösung^^
werderbraut am 26. Oktober 2009 23:42 lol* Das mit der Taucherbrille ist genial, hihi! Ich weiß auch nicht, wie das mit der Kerze funktionieren soll. Hab's nur halt mal irgendwo aufgeschnappt. Das mit dem kalten Wasser hilft zwar ein klein wenig, aber auch nicht sooo dolle.
werderbraut am 26. Oktober 2009 23:43 Lt. eigener Erfahrung wollte ich eigentlich noch schreiben.