goodboy21 am 20.04.2009 um 19:27 Uhr
Ihr kennt bestimmt alle diese sogenannten Vitamin-Brausetabletten die es ja mit allen möglichen Vitaminen gibt..ich möchte nur wissen sind die wirklich so gesund dass sie einen Vitaminbedarf für den ganzen Tag decken?
"Um die Vitamine verwerten zu können, braucht der Körper auch sogenannte sekundäre Pflanzenstoffe, die in Vitamintabletten nicht enthalten sind."
Määääp ... oft nicht enthalten sind. Vor allem in den Brausetabletten, da gebe ich Dir Recht. Stattdessen sind da so tolle Zusatzstoffe wie Zellstoff oder Süßstoffe drin .. iiiiiiiiiiiii
Ach ja, Süsßstoffe werden in der Schweinemast eingesetzt, damit die Tierchen schön fett werden. bä!!!
Aber gut, ich habe nach Langer Recherche eine Produkt gefunden , welches folgende Kriterien erfüllt:
Wer wissen will was ich da ausgegraben habe, der darf gerne Nachfragen. Hier im Forum möchte ich aber keine Werbung für "mein Produkt" machen.
Grüße Andi

Um die Vitamine verwerten zu können, braucht der Körper auch sogenannte sekundäre Pflanzenstoffe, die in Vitamintabletten nicht enthalten sind.
Hallo, Vitamintabletten sind nicht sehr wirksam, da du zu viele Vitamine aufeinmal zu dir nimmst....Vitamine sind Cofaktoren für Enzyme in deinem Körper und es wird immer nur eine bestimmte Menge VItamin benötigt...hast du zuviel zu dir genommen wird es direkt wieder ausgeschieden...also entweder trinkst du den ganzen tag über Vitamintabletten und bekommst tierisch Dünnpfiff oder du versuchst es mit Obst und Gemüse ;-)
Liebe Grüße MissCappu

Wirklich Gesund sind sie nicht, habe ich vor ein paar Wochen in einem Bericht gesehen. Was Du zu viel zu Dir nimmst scheidet der Körper wieder aus und die Ballaststoffe fehlen Dir auch.... lieber Obst und Gemüse essen!

Die können Obst und Gemüse nicht ersetzen, sind aber bei Mehrbedarf nicht verkehrt.
ne^^ eigentlich könntest du lieber einen apfel essen haben die mal im Fernsehn gebracht^^

Die nicht,aber die auf natürlicher Basis also aus Pflanzen bestehend ,ja.da die zu 100% vom Körper aufgenommen werden.Die Brausetabletten haben auch Nebenwirkungen wie z.B. Herzrasen.Das wirst du bei denen auf natürlicher Basis nicht finden.Ärzte haben in England in Studien herausgefunden das Vitamine auf Pflanzlicher Basis dich un 10-15 Jahre jünger wirken lassen wenn jeden Tag auch für ca.15 Min Sport Gymnastik betrieben wird.Außerdem ist man dann nicht mehr so oft krank da die Abwährkräfte stärker sind.Ein Körper der alles bekommt was er braucht wird nicht so schnell krank da er sich selber besser helfen kann.

Sie bringen dem Hersteller viel ein, viel Geld. Alles was du benötigst liefert in besonders angenehmer Form gut zubereitetes Gemüse und Obst.

Überhaupt nichts! Eine gesunde Ernährung mit viel frischem Obst und Gemüse bringt mehr.
rhino24 am 21. April 2009 15:48 Richtig, Super.

Ja, aber nicht alle! Magnesium ist als Brausetablette sinnvoll, weil man Mg nicht so ohne weiteres genügend essen kann, vor allem bei Sportlern. Auch Vitamin C, Fischöl, Zink (Gluconat), Glucosamin bekommt man über die Ernährung nicht so ohne Weiteres. Wer hat schon jeden Tag Fisch auf dem Speiseplan, Zitrusfrüchte, Haiknorpel, und Zink (Antioxidant)???
rhino24 am 21. April 2009 15:47 Zweimal die Woche Seefisch reicht!
badboybike am 21. April 2009 19:12 Reicht für was? Für die Gelenkaufbaustoffe aus dem Haiknorpel? Für Vitamin C? Zink?
Aber sonst gehts dir gut, ja?

Hallo, als Nahrungsergänzung manchmal sicher sinnvoll. Aber es sollte nicht übertrieben werden, da es sonst schädlich auf dauer sein kann. Gruß Xorox
hallööchen,
ich futtere ein öl mit einem optimalen omega 3,6,9-verhältnis
gibt´s jedoch nicht im network...
eigentlich schade
ich liebe network
alles gute