Frage von lini19, 478

Bringen die Behandlungen vom XXL Ostfriesen was?

Ich gucke grade die Sendung von Tamme Hanken und gerade war da ein Pferd das wohl lahmte, hab es nicht ganz gesehen habe grade erst eingeschaltet, und er hat es vorreiten lassen hat kurz geguckt und hat dann nur den Schweif ein Stück hochgebunden weil er meinte der Schweif würde an den Fesseln kitzeln. Als das Pferd dann wieder geritten wurde meinte er das sähe ja schon viel besser aus. Ich habe da überhaupt keinen Unterschied gesehen das Pferd lief immer noch so wie vorher.

So jetzt habe ich zwei fragen:
1. die erste Frage geht nur an die, die die Sendung auch sehen oder gesehen haben. Und zwar, findet ihr dass es sich dadurch gebessert hat oder findet ihr auch dass es absoluter Quatsch ist, dass es am Schweif liegen soll?
2. was haltet ihr sonst so von Tamme Hanken und seinen Methoden? Würdet ihr euer Pferd zu ihm bringen?
Danke schonmal:)

Antwort
von larry2010, 438

mitgleider meiner familie haben einen psteopäden besucht und es hat gewirkt.

damit vergleiche ich tamme hanken, das problem sind die leute, die meinen, das er wunder vollbringen kann.

Kommentar von lini19 ,

Ich sehe Tamme Hanken auf keinen Fall als Ostheopat da er keine Ausbildung gemacht hat sondern selber sagt er hätte die Gabe von seinem Großvater geerbt. Aus diesem Grund darf er auch keine Menschen mehr behandeln, eben aus dem Grund, weil er keine Ausbildung hat. Die Besitzer bringen die Tiere auf eigene Gefahr zu ihm und sind selber dafür verantwortlich was passiert. Bei ausgebildeten osteopaten ist das, glaube ich, was anderes.

Kommentar von larry2010 ,

ein osteopad muss auch das gefühl haben, körperflüsse zu spüren.

sicher mag er die anatomie und so weiter gelernt habe, aber  meine rmeinung gehört auch die gabe dazu, die tamme hanken hat, nämlich nervenbahnen und energie oder schmerzflüsse zu spüren.

das er keine menschen behandelt, hat mit den gesetzen hier in deutschland zu tun, aber es wird auch versicherungstechnsiche gründe haben. nicht zu vergessen, das sehr viele leute nicht akzeptieren können, wenn die konservative medizin versagt und dann meinen, das tamme hanke wunder vollbringen kann.

heisst ,er hat zuviele kunden, die er nicht behandeln kann und die zudem nicht akzeptieren, wenn er sagt, das man nichts ausrichten kann.

so wie man auch in seinen sendungen immer wieder tiere sieht, die zu spät zu ihm kommen, weil zu lange falsch behandelt wurde und das tier vom leiden erlöst werden sollte bzw. durch seine behandlung dann schmerzen hat.

Kommentar von lini19 ,

Aber ist ja fast bei jedem Pferd das selbe einmal vorne an den Beinen immer der selbe Handgriff einmal hinten beide Beine rausziehen. Kopf manchmal noch nach links und rechts Biegen und das wars meistens schon manchmal streicht er mit einem Schlüssel über die Hinterhand um Blockaden zu lösen das ist das einzige was ich nachvollziehen kann

Kommentar von larry2010 ,

das ist schwierig zu erklären, das muss man im prinzip live erlebt haben oder selbst behandelt werden.

bei einem familiemitglied gab es eine narbe vom kaiserschnitt, dort griff diese person, instinktiv hin und hielt die stelle, wenn sie husten ode rniesen musste.  zudem kopfweh bzw. probleme mit der wirbelsäule nach gartenarbeit, sie lief dann rum, wie eine alte frau,.

da gab es eine verwachsung, diese sorgte für verspannungen, die über das darmbein und verschiedene bänder an die wirbelsäule weitergegeben wurde und auch ab und zu für kopfschmerzen verantwortunglich waren. auch drückten diese verpannungen auf die inneren organe.

heisst, man hielt den rücken warm, nahm aspirin, aber es half nichts.

der osteopad konnte die verspannungen die an der narbe begannen lösen und konnt emit seinen händen dann spüren, wie der fluss sich im körper änderte und an manchen stellen, half er etwas nach, wenn dort noch verspannungen waren, in dem er muskeln oder wirbel entsprechend leicht bewegte.

das es keiner hundertprozentige heilung gibt, weiss man.

er gab aber tips, wie man sich verhalten soll, damit nicht nochmal solche verspannungen entstehen können, also wissen, welche grnezen man beim bewegungen und heben hat.

beim husten den körper an entsprechenden stellen unterstützen.

bei manchen leuten hat sich eine fehlhaltung entwickelt, die man nicht mehr ändern kann oder auch folgeerkrankungen an den organen.

dann kann ein richtiger arzt vielleicht mit  medikamenten helfen oder einer op.

aber es hat ja alles seine grenzen udn die weiss tamme hanken auch

Kommentar von lini19 ,

Du redest von normalen ausgebildeten osteopaten und ich rede NUR von Tamme Hanken. Aber da du eh nicht verstehst was meine Frage war lassen wir das ganze am besten.

Kommentar von larry2010 ,

aufgrund dieser erfahrung, versteh ich was tamme macht und es tatsache ist, das der schweif stört.

das ist wie wenn man einem die haare ins gesicht hängen udn man den kopf nahc hinten wirft, weil damit die haare nach hinten gehen. das kann beim mensch auch zu problemen führen.

schneidet man die haare ab, ist das problem erledigt.

aber du willst ja nicht verstehen, was er macht und bist der meinung, das es nichts bringt, was er macht.

er nutzt alles wissen, das andere vergessen haben, fähigkeiten die verkümmert sind oder die leute nicht wahrnehmen

Kommentar von lini19 ,

Ja aber wenn du die Sendung nicht gesehen hast kannst du nicht beurteilen ob es was gebracht hat. Meine frage war an die gerichtet die es gesehen haben und ich wollte wissen ob die einen Unterschied GESEHEN!! haben!

Kommentar von larry2010 ,

zum teil sind die unterscheide minimal und nicht jeder kann sie sehen, weil sich das tier oder mensch erst in den nächsten tagen nach und nach daran gewöhnt, das es keine schmerzen hat und man dann erst richtig den unterschied sieht.

ich empfehle die sendung öfter zu schauen, dann bekommt man einen blick dafür. wie gesagt, ich habe sie schon oft geschaut udn weiss, was da abläuft

Kommentar von lini19 ,

Ich gucke das oft genug und sehe wie grob der mit manchen Pferden umgeht oder wie einfach der so manches Problem löst da wirkt er oft ziemlich unmotiviert. Meine osteopatin macht das ganz anders und befasst sich länger mit dem Problem. Aber du hast ja auch nicht wirklich meine Frage beantwortet weil du die Folge einfach nicht gesehen hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community