Frage von Salni, 35

Bringen die Akku Spar Apps?

Hallo. Ich wollte mal wissen, ob die ganzen Apps mit denen man den Akku Sparen kann, was nützen.

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 8

Wenig bis nichts. Der grösste Stromfresser im Handy ist die Displaybeleuchtung. Erst mit Abstand folgen Datenverbindungen und erst danach Telefonie und SMS Versandt.

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Handy, 20

Ja den Entwicklern,die greifen reichlich Daten ab,Deinem Handy dagegen gar nichts.

https://www.test.de/Optimierungs-Apps-im-Praxistest-Lauter-leere-Versprechungen-...

Antwort
von Blaustern210, 32

Nein, die Apps verbrauchen ja selbst den Akku!

Mein Tipp ist der Stromsparmodus und automatische Helligkeit :)

Antwort
von sirmaaax, 26

Bringen nichts. Es gibt auch offizielle Statements seitens Google und Apple, dass deren Betriebssysteme sowas selbst erledigen. Das ist genauso Werbequatsch wie diese ,,Beschleunigungs"-Tools.

Antwort
von LuxemGamer, 23

Ich persönlich finde, dass die Apps nichs bringen, wenn ich den Energie Spar Modus vom Handy aktiviere der schon drauf ist, hat genau die gleiche funktion.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten