Frage von bfcsgamer, 22

Bringen Bonusmeilen innerhalb der Star Alliance etwas?

Ich bin letztens mit Air Canada geflogen und habe somit Bonusmeilen bei der Star Alliance. Kann ich diese Bonusmeilen nur bei der gleichen Fluggesellschaft einlösen oder grundsätzlich bei jeder Airline der Star Alliance?

Antwort
von Apfelwerfer, 3

Bis sich Bonusmeilen lohnen, musst du oft und weit fliegen. Grundsätzlich gelten sie innerhalb der zusammengeschlossenen Gesellschaften. So kannst du die Meilen, die du bei Star Alliance im Miles&More-Programm gesammelt hast, nur bei den Gesellschaften einsetzen, die dort mitmachen und nicht bei anderen, denn die haben ihre eigenen Bonusmeilen-Programme. Aber wie gesagt, lohnen tut sich das nicht bei Gelegenheitsfliegern, denn die Meilen verfallen nach einer gewissen Zeit.

Antwort
von mmnnbbvvc, 12

Bei jeder !!! 

Bei 300K Meilen bekommst du ein Freiflug in der Business Class und bei 500K 1st Class 

Ansonsten bekommst du ab 20K eine Kaffeemaschine oder ne Digitalwaage usw

Aber mit einem Flug wirst du kaum viele Meilen haben um dies einlösen zu können ... wohin bist du geflogen ? und wie oft ?

Kommentar von Tigerkater ,

Es gibt eigens einen Katalog, in dem Artikel aufgeführt sind, die man bekommen kann mit Angabe der Meilen, die zum Einlösen erforderlich sind !!

 

Kommentar von bfcsgamer ,

Ok hab mal nachgesehen. Viel bekommt man nicht, obwohl es Langstrecke war ^^ Bin nach San Francisco geflogen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten