gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
35 

Bringen Autorenkurse was und wo kann man sie machen?

gefragt von lea68 am 25.07.2007 um 10:57 Uhr

ich schreibe hobbymäßig und würde jetzt, nach dem studium, gern diese tätigkeit ausweiten. jetzt frage ich mich, ob es was bringt, einen autorenkurs zu besuchen. hat jemand damit erfahrungen gemacht? außerdem wäre die frage, wo es qualitativ hochwertige kurse zum kreativen schreiben zu besuchen gibt?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

schreiben x 831 kurse x 92 schriftsteller x 78 seminare x 28 kreative schreiben x 2

orangekagebo
beantwortet von orangekagebo am 26. Juli 2007 11:33
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ein Kurs bringt am Anfang wahrscheinlich nicht so viel. Erst sollte man mal überprüfen, wo man mit seinem Talent überhaupt steht. Das kann man auf Portalen im Internet, auf denen andere Leser die Texte bewerten und Kritik üben wie zum Beispiel auf Leselupe oder literature. Hervorragende Foren für die ersten Erfahrungen. Der Autor Rainer Wekwerth bietet eine knallharte Autorenschulung an unter kreatives-schreiben.net Sogar Schriftsteller wie Eschbach und Wilhelm empfehlen diesen Kurs.

Indy72
beantwortet von Indy72 am 25. Juli 2007 13:00
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Viele Unis mit Flologischen oder Sprachwissenshcaftlichen Studiengängen bieten oft entweder spezielle Veranstaltungen wie z,B. "Kreatives Schreiben", die man als Studi oder mit einem Gasthörer-Status besuchen kann oder es gibt gar spezielle Summer-Schools als freie oder gebührenpflichtige, teils öffentliche Veranstaltungen in den Semesterferien. So manche VHS bietet solche angebote auch. In allen fällen ist die Qualität sehr unterschiedlich und sehr vom Kursleiter abhängig.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.