1

bringen antidepressiver etwas?

Frage von TwentySeven TwentySeven
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 7
    Antwort von Halbwissen Halbwissen

Ganz klares JA! Und das weiß ich aus allererster Hand...:-)

• 7
    Antwort von Marah Marah

Antidepressiva bringen etwas, wenn sie richtig eingesetzt werden und der Patient mitarbeitet.

Kommentar von yildiz1 yildiz1yildiz1

dh

meine worte

Kommentar von Seltsam SeltsamSeltsam

:)

Kommentar von Lifthrasil LifthrasilLifthrasil

genau, wenn der Patient nicht will, helfen auch die besten Medikamente nichts.

• 1
    Antwort von Rudi2009 Rudi2009

Aus Erfahrug: Wenn da ein kluger Doc dabei ist, bringen die was. Oh ja!!!

• 1
    Antwort von David4711 David4711

nur wenn du die auch verträgst und regelmäßig nimmst. Aber da wird dir der Arzt schon helfen. Eine Therapie zeitgleich ist auch hilfreich.

• 1
    Antwort von FelixP32 FelixP32

Nein - die machen dein Hirn kaputt und danach kriegst du Haluzinationen und drehst erst recht durch ^^

• 0
    Antwort von LustigesTabu LustigesTabu

Jeder vertraegt sie anders. Ich bin nur blockiert im Kopf und pappiger Geschmack im Mund. Das kann es nicht sein. Auf jeden Fall bei Nichtvertaeglichkeit vom Arzt ein anders Mittel verlangen, wenn Du meinst , dass es sein muss.

• 0
    Antwort von hundini hundini

Antidepressiva sollten nur als letztes Mittel eingesetzt werden. Sie können das Wesen verändern und abhängig machen. Die Nebenwirkungen können stärker sein, wie die eigentliche Wirkung.

Kommentar von laurel laurellaurel

"Als letztes Mittel"? Wenn man den Suizidgefährdeten gerade vom Strick schneidet oder wann?

• 0
    Antwort von Nellina Nellina

Da sie nur von Spezialisten verschrieben werden können gehe ich mal davon aus, dass sie ihr Fach verstehen.

Nein, das kann dir jeder Arzt verschreiben. Genau wie die Pille, das dürfen auch nicht nur Frauenärzte verschreiben, wie viele glauben.

Kommentar von Nellina NellinaNellina

Dann vielleicht in DE. In Italien können Dir Antidperessive nur Neurologen oder Psychiater verschreien.

Darf in D jeder approbierte Arzt verschreiben.

• 0
    Antwort von Noel1994 Noel1994

a nicht er

und ja

• 0
    Antwort von kruemel70 kruemel70

Ja, sie bewirken aber auch, dass sich die Persönlichkeit des Betroffenen stark verändert...

Das ist nicht richtig. Das bewirkt eher die Depression und die Antidepressiva bringen die "richtige Persönlichkeit" zurück.

Es gibt persönlichkeitsverändernde Medikamente, aber klassische Antidepressiva zählen nicht dazu.

Kommentar von kruemel70 kruemel70kruemel70

Also, ich kenne zwei Leute, die Antidepressiva bekommen, und die haben sich im Vergleich zu der Zeit vor Ihrer Depression sehr stark verändert. Der Arzt hat auch auf diese Nebenwirkung hingewiesen...

• 0
    Antwort von jens76 jens76

ja...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.