Antworten (11)
-
7Antwort von
MarahMarah
Antidepressiva bringen etwas, wenn sie richtig eingesetzt werden und der Patient mitarbeitet.
-
1Antwort von
Rudi2009Rudi2009
Aus Erfahrug: Wenn da ein kluger Doc dabei ist, bringen die was. Oh ja!!!
-
-
1Antwort von
David4711David4711
nur wenn du die auch verträgst und regelmäßig nimmst. Aber da wird dir der Arzt schon helfen. Eine Therapie zeitgleich ist auch hilfreich.
-
1Antwort von
FelixP32FelixP32
Nein - die machen dein Hirn kaputt und danach kriegst du Haluzinationen und drehst erst recht durch ^^
-
0Antwort von
LustigesTabuLustigesTabu
Jeder vertraegt sie anders. Ich bin nur blockiert im Kopf und pappiger Geschmack im Mund. Das kann es nicht sein. Auf jeden Fall bei Nichtvertaeglichkeit vom Arzt ein anders Mittel verlangen, wenn Du meinst , dass es sein muss.
-
0Antwort von
hundinihundini
Antidepressiva sollten nur als letztes Mittel eingesetzt werden. Sie können das Wesen verändern und abhängig machen. Die Nebenwirkungen können stärker sein, wie die eigentliche Wirkung.
Kommentar von
laurellaurel "Als letztes Mittel"? Wenn man den Suizidgefährdeten gerade vom Strick schneidet oder wann?
-
-
0Antwort von
NellinaNellina
Da sie nur von Spezialisten verschrieben werden können gehe ich mal davon aus, dass sie ihr Fach verstehen.
Kommentar von
laurellaurel Nein, das kann dir jeder Arzt verschreiben. Genau wie die Pille, das dürfen auch nicht nur Frauenärzte verschreiben, wie viele glauben.
Kommentar von
NellinaNellina Dann vielleicht in DE. In Italien können Dir Antidperessive nur Neurologen oder Psychiater verschreien.
Kommentar von
laurellaurel Darf in D jeder approbierte Arzt verschreiben.
-
0Antwort von
kruemel70kruemel70
Ja, sie bewirken aber auch, dass sich die Persönlichkeit des Betroffenen stark verändert...
Kommentar von
laurellaurel Das ist nicht richtig. Das bewirkt eher die Depression und die Antidepressiva bringen die "richtige Persönlichkeit" zurück.
Es gibt persönlichkeitsverändernde Medikamente, aber klassische Antidepressiva zählen nicht dazu.
Kommentar von
kruemel70kruemel70 Also, ich kenne zwei Leute, die Antidepressiva bekommen, und die haben sich im Vergleich zu der Zeit vor Ihrer Depression sehr stark verändert. Der Arzt hat auch auf diese Nebenwirkung hingewiesen...
dh
meine worte
:)
genau, wenn der Patient nicht will, helfen auch die besten Medikamente nichts.