2

Bringen Altersbegrenzungen etwas und werden sie eingehalten??

Frage von AIRGUN AIRGUN

Ehrlich gesagt finde ich sie schwachsinnig, wie seht ihr das, bitte mit Begründung.

5 Abstimmungen
Abstimmungen
Sie sind sinnvoll und werden eingehalten 1
Sie sind nicht sinnvoll und werden nicht eingehalten 0
Sie sollen abgeschafft werden 0
Sie sollen erhalten bleiben 3
Ich finde, dass ... 1
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von AnChan AnChan
    Abgestimmt für: Ich finde, dass ...

Ich finde sie nicht sinnvoll, und auch nicht sinnlos. Bei Produkten für Kinder achtet man schon noch drauf, aber später auch nicht mehr wirklich...Ich meine, es liegt in der eigenen Verantwortung der Person ?! Bei gesundheitsschädigenden Sachen wie Alkohol finde ich es gut, bei Filmen zB jedoch weniger^^ Ich zB achte auch nicht wirklich drauf ... Ich schaue einfach das, was ich will und fertig^^ Kein FSK 18 kann mich davon abhalten :P Im Allgemeinen liegt es auch in der Verantwortung der Eltern, was ihre Kinder sehen bzw was nicht. Wenn die Eltern nicht wirklich darauf achten, dann kann das Kind ja machen was es will ...Wenn ich jemals Kinder habe, dann lasse ich sie (abgesehen von FSK) (zB) Filme schauen, die sie geistig verkraften können....Ich würde niemals einem 5 Jahre alten Kind Saw zeigen oder so !

• 1
    Antwort von Devli468 Devli468
    Abgestimmt für: Sie sollen erhalten bleiben

ja sie sind zwar sinnvoll - sollten allerdings abgeschwächt werden, da sich in höherem alter eh niemand daran hällt xD

• 1
    Antwort von BangerRocco BangerRocco

ja bringen nichts, da ich mit 12 schon anfing drogen zu ticken und mit 16 dann meine ersten weiber losjeschickt hab

• 0
    Antwort von WiInf WiInf

Ja, sie bringen etwas, da sie jugendliche vor Dingen schützen, die sie nicht verarbeiten können. Sie werden leider oft nicht eingehalten.

• 0
    Antwort von user1192 user1192
    Abgestimmt für: Sie sind sinnvoll und werden eingehalten

Natürlich! Man muss Jugendliche und Kinder schützen. Allein wenn ich schon sehe, was einige für falsche Vorstellungen von Sex haben, weil sie zu viele P0rnos geguckt haben denke ich, es sollte noch genauer kontrolliert werden!

• 0
    Antwort von Nanufreak Nanufreak

Stell dir vor, ein Kindergartenkind zockt Battlefield 3... :D

Kommentar von AIRGUN AIRGUNAIRGUN

schon, aber meistens kriegen die es eh schon von den eltern oder von anderen Kindern

Kommentar von uncutparadise uncutparadiseuncutparadise

Die Schwachstelle sind halt immer sich nicht kümmernde und nicht Aufsicht übende Eltern. Man sollte schon darauf achten, was die Kinder so spielen oder schauen. Auch bei Battlefield 3.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.