Frage von kpsuchtikpkp, 50

Bringen 2 gtx 1080 viel mehr als 2 1070 und lohnen sich 2 1070 überhaupt?

Antwort
von xGeTReKtx, 38

Klar bringen 2 1080er mehr als 2 1070er kosten aber auch mehr :D

Mit einer 1080 kann man auf 4K schon ganz gut spielen mit 2 davon natürlich schon sehr gut (Kommt aber auch auf die SLI Unterstützung vom Spiel ab).

2 1070er sind um einiges schneller als eine 1080 aber auch etwas teurer. In manchen Spielen hast du aber auch hier evlt. schlechte SLI Unterstützung und evtl. nur die Performance einer 1070.

Ob sich so eine Grafikkarte für dich lohnt kommt auf dein Rest System an, deine Spiele, deinen Monitor...

Nachteile von SLI:

- Wärmer / Lauter.

- Wie oben schon gesagt evtl. schlechte SLI Unterstützung.

- Mikroruckler ? (Hatte ich bei 2 970ern überhaupt nicht fällt aber manchen Leuten auf bzw. manche haben Probleme damit)

LG

Antwort
von minecrafter340, 40

Für das Geld kauf dir ne Titan. Lohnt sich mehr und SLI verursacht oft mehr Probleme als das es Vorteile bringt. Denn Spiele müssen dafür extra eingerichtet werden

Antwort
von Orangenpunsch, 36

ich würde dir generell keinen Multi-GPU System empfehlen. Ich habe nur schlechte Erfahrungen damit gemacht!

Kommentar von Orangenpunsch ,

wenn dann eine Pascal Titan X

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten