1

Bringen 10 Minuten Training täglich was?

Frage von MissCappu MissCappu

Hallo allerseits... ich möchte gerne abnehmen...fange jetzt Diät an und wollte unterstützend Sport machen. Meine Eltern haben auf dem Dachboden so nen Gerät stehen, welches Ski-Langlauf nachahmt. Ich hab es mal aktiviert und gestern und heute jeweils 10 Minuten drauf trainiert. Meint ihr das reicht für den Anfang? Oder bringt das gar nichts wenn ich nur 10 Minuten drauf bleibe. Ich würde versuchen mich jede Woche um 5 Minuten zu steigern.

MissCappu

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von moppel40 moppel40

Hi MissCappu, find ich gut, dass du anfängst. du musst bei diäten, (die nach neuesten erkenntnissen nicht gut sind, zu einseitig, weil man abwechslungsr. nahrung als energiequelle braucht - bei diesbez. fragen meld dich nochmal), also bei ernährungsänderungen unbedingt sport machen. Wobei mit tägl. 10 minuten ausdauertraining mehr erreicht werden kann, als einmal in der woche 1,5 stunden, die schnell mal vergessen/verdrängt werden. die tägl. 10 minuten Langlaufübungen werden wohl keinen muskelkater bringen (da hören viele gleich auf), aktivieren alle muskeln, der arme, beine, lendenwirbel, rückenbereich, verstärken die lungentätigkeit usw. sehr guter anfang. besser wär's grad bei den aktuellen schneeverhältnissen im schnee die paar wochen!? 10 min tägl. wird schnell zur gewohnheit, da ist mal ein ausfallen nicht gleich tragisch. iss einfach kein brot, kartoffeln, nudeln mehr abends, alles andere ja, wie fleisch, gemüse, salate, joghurts, auch käse. Essen soll genuss sein, keine askese. Wenn du deine diät weitermachst, nie an den tagen mit freundeseinladungen, da verdirbst du dir und den anderen den spass. viel erfolg dabei und hab auch spass am beweglicher und schlanker werden!

Kommentar von lexipedia lexipedialexipedia

und wie lange braucht man damit wen man 55 kilo wiegt und 5 kilo abnehmen will? wie viel monate?

• 1
    Antwort von guruguddy guruguddy

Jede bewegung bringt etwas Der Körper ist anders wenn man Ihn bewegt hat. Die gefühle verändern sich . Man hat weniger Hunger Da man was erlebt hat im Körper . Hunger kommt nämlich auch vom nichts machen

• 1
    Antwort von Panikgirl Panikgirl

Dein Plan ist vollkommen okay - irgendwann bist Du dann bei einer halben bis Dreiviertelstunde mit den allmählichen Steigerungen. Doch, jede Bewegung ist besser als gar nüscht, gelle?;-)

• 1
    Antwort von questions questions

Eigentlich wird ja gesagt, dass man erst ab 30 Minuten täglichem Training einen Effekt sieht. Wichtig ist auch, dass du beim Sport richtig ins Schwitzen kommst. Klar, man hat nicht so viel Zeit, aber wenn es dir wichtig ist dich körperlich fit und gut zu fühlen, dann solltest du versuchen dir die halbe Stunde zu nehmen. ;)

Kommentar von MissCappu MissCappuMissCappu

alles klar ich werds mir als Ziel setzen auf ne halbe Stunde zu kommen...aber ich bin recht unfit, denke dass ich nen weile brauche bis ich 30 min am Stück ohne Pause auf dem Gerät bleiben kann. Aber ich versuchs :)

• 1
    Antwort von nicknack72 nicknack72

Nein. Jeden Tag 1 Stunde bringt was.

• 1
    Antwort von romeo27 romeo27

das ist auf jeden fall besser als kein training, 20 minuten wären besser !

• 1
    Antwort von einsamkaempfer einsamkaempfer

besser wären 11 min

Kommentar von hanspeterwursti hanspeterwursti

ne ich denke 9 minuten reichen völlig aus!

Kommentar von einsamkaempfer einsamkaempfer

ok,..dann 9,75 min

Kommentar von MissCappu MissCappuMissCappu

veräppeln kann ich mich alleine...danke für eure konstruktive Kritik

Kommentar von einsamkaempfer einsamkaempfer

aber gerne doch,.......bekomm ich den Stern für die hilfreichste Antwort??

Kommentar von moppel40 moppel40

wc - wohl kaum, aber einen von mir für fröhliches ablachen, neudeutsch: lol

• 0
    Antwort von TanjaCindy TanjaCindy

am anfang sind 10 minuten ok steigere es vl jeden tag ein bisschen so dast mal 30 minuten täglich machst (4 mal in der woche reicht auch) Den erst ab 20minuten ist ein training effektiv

• 0
    Antwort von oli1285 oli1285

Wenn du das durchhältst und regelmäßig steigerst (bis ca. 45 Min.) ist das ein guter Weg. Ernährung ist aber auch enorm wichtig!

• 0
    Antwort von KittyCatwoman KittyCatwoman

Das reicht.Es reicht, wenn du in der Woche eine Stund Sport machst.Verteil es aber lieber auf zwei Tage jeweils 30 minuten.Kannst ja langsam anfangen.Erst schritttempo und evtl. erstmal 10 min., wenn du nicht mehr schafft, und dann so nach und nach mehr.

Eine stunde die woche ist zu wenig, mindestens 3 x halbe stunde - mindestens. bei den angefragten 10 minuten wird sie von alleine lust haben, mehr zu machen, bei zweimal ne halbe stunde eher nicht.

• 0
    Antwort von Blizzard88 Blizzard88

Hab in 6 Monaten 20kg abgenommen - ohne Sport. Aber mit Sport geht da noch bedeutend mehr runter von der Wampe :D

Kommentar von KittyCatwoman KittyCatwomanKittyCatwoman

Wie hast das gemacht?

Kommentar von Blizzard88 Blizzard88Blizzard88

Weight Watchers. Und Durchhaltevermögen :)

glückwunsch - dann bist du so eisern, wie die ganz vereinzelten raucher, die durch disziplin mit verschiedenen methoden aufgehört haben. für änderungen braucht man immer viel disziplin, leider ;) dann darf man sich auch belohnen (nein, nicht gefüllten schweinebauch) sondern tanzen gehen, sauna, einfach 'was schickes!

• 0
    Antwort von coolibah coolibah

das gerät nennt man crosstrainer versuch mal ne halbe stunde darauf 3-4 mal die woche zu laufen 10 min bringt ja mal fast gar nix xD faule socke :P

• 0
    Antwort von Taylorpicker Taylorpicker

10 Minuten bringen nichts. Da bist du ja gerade mal warm. Lieber 30 Minuten am Stück und die Last verringern. Wenn du fitter wirst, kannst du dann die Last erhöhen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.