Frage von atochatfrageb, 23

bringe Linux tails trotz nosplash nicht zum laufen?

Hallo .. hab mir nen neuen Laptop hp Business notebbook 255 g4 gekauft und will tails drauf laufen lassen. Boote es über usb - Error nach bestätigen des tails greeter."oh no, something has gone wrong bla bla bla. Nun ging ich in die grub Einstellungen und fügte den Parameter nosplash hinzu. Danach der erneute boot, ohne Erfolg. Weiß jemand was es noch sein kann? Muss an der Intel Hd Standart Karte liegen.. laut Spiegel usw. Muss tails auf jeden Rechner laufen, der jünger als 5 Jahre ist.

Bitte dringend um Hilfe, danke im vorraus.

Lg Basti

Antwort
von Linuxhase, 14

Hallo

bringe Linux tails trotz nosplash nicht zum laufen?

Wie kommst Du denn auf die Idee das der Kernelparameter nosplash etwas bewirkt das ein System booten lässt oder eben nicht?

Das nosplash bedeutet nur das während des Bootvorganges der Splashscreen, also ein Bild, nicht angezeigt wird, welches sonst die Bootmeldung des Kernels verdecken würde, mehr nicht!

hab mir nen neuen Laptop hp Business notebbook 255 g4 gekauft und will tails drauf laufen lassen.

Hast Du denn auch die Systemvoraussetzungen alle erfüllt um diese Distribution verwenden zu können?

Error nach bestätigen des tails greeter."oh no, something has gone wrong bla bla bla.

Die Fehlermeldungen bitte immer im exakten und vollständigen Wortlaut anzugeben!

Weiß jemand was es noch sein kann?

Versuch es mal mit einem anderen Runlevel (z.B.: Runlevel 1) und schau ob es dann startet oder wenigstens Meldungen bringt die mehr aussagen.

Muss an der Intel Hd Standart Karte liegen

Es heißt Standard - Verdammt!

Wieso glaubst Du das es an der Grafikeinheit liegt, gibt es dafür denn irgendwelche Indizien in den Bootmeldungen oder Logdateien?

laut Spiegel usw.

Link dazu bitte angeben.

Linuxhase

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten