Frage von Tomzilla, 39

Was sagt ihr zu folgendem Computer?

Hallo zusammen

Ich habe kürzlich einen Computer zusammengestellt und wollte einmal eure Meinung dazu hören.

Läuft das Ding so überhaupt? Passen die Teile überhaupt zusammen? Werden Spiele auf hohen Grafikeinstellungen flüssig laufen?

Gehäuse: (1x) Cooler Master Cosmos II, Ultra

Mainboard: (1x) AsRock Z170 OC Formula

CPU: (1x) Intel Core i7 6700K 4GHz

RAM: (4x 16GB) Crucial CT4K16G4RFD4213

HDD: (8x 6000GB (2x RAID10)) WD Green

SSD: (3x (1x RAID0)) Intel DC S3610 Series

GPU: (4x 12GB) EVGA GTX Titan X

Monitore: (3x) Samsung LS34E790CNS

Würde mich über eine hilfreiche Antwort freuen.

Vielen Dank

Antwort
von Mark1616, 29

Geldverschwendung. ;)

Spaß beiseite, sofern du das Geld tatsächlich übrig hast kannst du ihn dir ruhig kaufen. Für das Geld kann man sich aber genauso gut einen annehmbaren Gebrauchtwagen kaufen und trotzdem immer noch auf guter Qualität spielen.

Du solltest noch einmal nachschauen, ob wirklich Platz für 4 Titans ist und wie du diese Karten kühlen wirst. Zu viert werden diese Karten jedes Gehäuse wahnsinnig aufheizen, da dürfte selbst die ein oder andere billig WaKü an ihre Grenzen kommen. Meiner Einschätzung nach dürften selbst 2 oder 3 Karten völlig ausreichend sein.

Kommentar von Mark1616 ,

Gerade überschlagen, ich nehme mal das "annehmbar" heraus und grade meinen Beitrag zu einem "guten Gebrauchtwagen" up. Die Teile sind +- 14.000 Euro wert. Darf man fragen wie du das finanzieren willst?

Kommentar von Tomzilla ,

Weiss noch nicht wie ich das genau finanzieren werde :D Muss ich mir noch etwas überlegen xD

Kommentar von Tomzilla ,

Ja werde ich noch einmal nachsehen. Ja wird natürlich schon ordentlich geheizt. Werde ich noch einmal genauer ansehen. Vielen Dank

Antwort
von GelbeForelle, 14

Geldverschwendung keines Wegs. Aber ohne psu läuft da eh nix ;) kann sein dass ich mich verlesen habe, hab aber keine psu gefunden

Antwort
von Kollymaster, 39

Du bringst nicht alles auf 3x4k aber besser geht nicht also... solltest aber mal schauen wie viele lanes der 6700k hat und wie die pcie lanes sharen

Kommentar von Kollymaster ,

also lieber 3 titan x und 'nen i7 5930k oder 5960x

Kommentar von Tomzilla ,

Alles klar seh ich mir mal an! Danke dir

Antwort
von Christophror, 22

Wenn du schon so einen überzogenen PC zusammenbaust nimm lieber gleich ein Mainboard das Dual CPU unterstützt und pack nen 2. i7 drauf.

Kommentar von Tomzilla ,

Ist auch eine Idee. Werde ich mich mal umsehen! Danke dir Christoph.

Kommentar von GelbeForelle ,

Aber 2 CPUs bringen doch so gut wie überhaupt nichts, wenn man zockt, wovon ich bei ner 4-way sli ausgehe, oder?

Kommentar von Christophror ,

Zum Zocken ist dieses System eh nicht geeignet. Eher für extreme Videoschnittarbeiten.

Antwort
von ShmuelRotkraut, 32

Sollte gehen. Aber von gutem Preisleistungsverhältnis kann hier keine Rede sein. Alleine die Grafikkarten kosten schon 4000€...

Kommentar von Tomzilla ,

Okay. Ja kann schon sein... Danke dir auf jeden fall

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community