1

Bring me the Horizon Konzert 23.01 in Köln; WIE LÄUFT ES DA AB?

Frage von HollywoodDream HollywoodDream

Ich geh am 23.01 auf ein Bring me the Horizon Konzert und meine Fragen sind; Wann muss ich da sein um in der Mitte zu Stehen? Und was wenn ich auf die Toilette muss wenn ich in der Schlange bin. Das Konzert fängt um 20 Uhr und da sind erstmal vorbands und wie lange dauert das Konzert ungefähr? Darf ich eine Kamera mitnehmen? Sollte ich eine Jacke anziehn?

& wo findet man einen mit dem man da hingehn kann weil meine Freunde Deathcore nicht so mögen und ich die nicht überreden konnte..

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von DodieHeroine DodieHeroine

Wann muss ich da sein um in der Mitte zu Stehen?

Wie bereits gesagt, in der Essigfabrik kommst du ziemlich einfach in die Mitte, da ist sowieso meistens der Moshpit, da kommt jeder hin. Allerdings stehen schon Stunden vorher Leute vor der Halle, wenn man als letztes in der Schlange steht kommt man erst rein, wenn das Konzert schon lange begonnen hat, jedenfalls war das auf den letzten beiden Konzerten in der Essigfabrik so, bei denen ich war.

Und was wenn ich auf die Toilette muss wenn ich in der Schlange bin.

Da hast du leider Pech, geh' vorher, dadrin sind Klos, dann kannst du gehen, wenn du eingelassen wurdest. Kostet nach meinen Erfahrungen auch nicht.

Das Konzert fängt um 20 Uhr und da sind erstmal vorbands und wie lange dauert das Konzert ungefähr?

2 bis 3 Stunden, würde ich sagen, oder eher 2 bis 2 einhalb.

Darf ich eine Kamera mitnehmen?

Ist in der Essigfabrik eigentlich verboten. Trotzdem filmt oder fotografiert fast jeder Zweite auf den Konzerten und keiner sagt was. Du musst dich eigentlich nicht sorgen und kannst ruhig deine Kamera mitbringen. Selbst mitgebrachte Lebensmittel werden da übrigens am Tor weggeschmissen. :D

Sollte ich eine Jacke anziehn?

Im Januar ist es kalt, klar, aber ich würde es mir gut überlegen. In der Essigfabrik gibt's ne gebührenpflichtige Garderobe, an der man lange ansteht. Mit Jacke auf'm Konzert geht garnicht. In der Schlange frieren aber auch nicht. Ich würde eine mitnehmen.

& wo findet man einen mit dem man da hingehn kann weil meine Freunde Deathcore nicht so mögen und ich die nicht überreden konnte..

Ich geh' auch, denke ich. :D So nebenbei. Ansonsten findet man die doch überall, in irgendwelchen Foren sucht immer irgendjemand nach Begleitung.

Liebste Grüße !

Kommentar von DieClear DieClearDieClear

DH

• 0
    Antwort von magicheight magicheight

geh früh genug hin! das kann man so nicht sagen!

• 0
    Antwort von rdundalex rdundalex

1.) Damit du in der Mitte stehst kannst kommen wann du willst :) Mosh dich durch xD

Leute zum hin gehen findest du überall leute^^

ca. 2,5h.

Kommentar von HollywoodDream HollywoodDreamHollywoodDream

Ja dann krieg ich eine geknallt weil poggen bei bmth schlimm ist. :D

Kommentar von ratzenlady ratzenladyratzenlady

Beim Pogen bekommt man normalerweise keine "geknallt".

Ich habe es schon bei sovielen Bands erlebt... klar muss man hartgesotten sein, aber der Sinn besteht nicht darin, die anderen möglichst hart zu treffen.

Es gibt zwar immer wieder Knalltüten, die meinen, man müsse die Ellenbogen und Knie ausfahren, die werden aber normalerweise ganz schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt ;-)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man davor keine Angst haben brauch. Da kann man im fiesesten Pit hinfallen, und auf einmal hat man 5 m² Platz und alle helfen einem wieder auf die Beine!

Danke für die info. :)

• 0
    Antwort von pierrot1906 pierrot1906

Zum Konzert darf man keine Kamera mitnehmen.Ob du eine Jacke anziehen sollst, ist dir selber überlassen und wenn du nicht volljährig bist, darfst du da alleine ohnehin nicht hingehen!

Bin schon 18

Kommentar von feloux feloux

Achwas, so streng sind die doch nicht! Du kannst natürlich eine normale kleine Digitalkamera mitnehmen, nur keine Spiegelreflex mit der Du hochwertige Bilder machen könntest.

Jacke mitnehmen (und versuchen schnell an der Garderobe zu sein).

Außerdem... mach Dir nicht so viele Gedanken, sonst bist Du am Ende noch enttäuscht, wenn nicht alles so abläuft wie Du es Dir vorgestellt hast. Lass die Sache doch einfach locker auf Dich zukommen und freu Dich auf nen guten Abend!^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.