Wann muss ich da sein um in der Mitte zu Stehen?
Wie bereits gesagt, in der Essigfabrik kommst du ziemlich einfach in die Mitte, da ist sowieso meistens der Moshpit, da kommt jeder hin. Allerdings stehen schon Stunden vorher Leute vor der Halle, wenn man als letztes in der Schlange steht kommt man erst rein, wenn das Konzert schon lange begonnen hat, jedenfalls war das auf den letzten beiden Konzerten in der Essigfabrik so, bei denen ich war.
Und was wenn ich auf die Toilette muss wenn ich in der Schlange bin.
Da hast du leider Pech, geh' vorher, dadrin sind Klos, dann kannst du gehen, wenn du eingelassen wurdest. Kostet nach meinen Erfahrungen auch nicht.
Das Konzert fängt um 20 Uhr und da sind erstmal vorbands und wie lange dauert das Konzert ungefähr?
2 bis 3 Stunden, würde ich sagen, oder eher 2 bis 2 einhalb.
Darf ich eine Kamera mitnehmen?
Ist in der Essigfabrik eigentlich verboten. Trotzdem filmt oder fotografiert fast jeder Zweite auf den Konzerten und keiner sagt was. Du musst dich eigentlich nicht sorgen und kannst ruhig deine Kamera mitbringen. Selbst mitgebrachte Lebensmittel werden da übrigens am Tor weggeschmissen. :D
Sollte ich eine Jacke anziehn?
Im Januar ist es kalt, klar, aber ich würde es mir gut überlegen. In der Essigfabrik gibt's ne gebührenpflichtige Garderobe, an der man lange ansteht. Mit Jacke auf'm Konzert geht garnicht. In der Schlange frieren aber auch nicht. Ich würde eine mitnehmen.
& wo findet man einen mit dem man da hingehn kann weil meine Freunde Deathcore nicht so mögen und ich die nicht überreden konnte..
Ich geh' auch, denke ich. :D So nebenbei. Ansonsten findet man die doch überall, in irgendwelchen Foren sucht immer irgendjemand nach Begleitung.
Liebste Grüße !
DH