Meine Brille, die ich immer tragen muß, hat keine variable Tönung. Weil ich in den Räumen nicht gern auf ca. 10 % Licht verzichte, die die als Minimaltönung haben. Bei Fielman wurde mir ein Vorsatz angeboten, der sogar extra geschliffen wird, damit die Größe genau wie die Brille ist.
Gibt es zu diesem Vorsatz Erfahrungen ??

Ein zusätzlicher Vorsatz wird vermutlich zusätzlich schwer auf der Nase liegen.
Da hast du sicher nach kurzer zeit keine Freude mehr daran und lässt ihn einfach weg.
Geschliffen hin - geschliffen her...

Wieder kurz ( wie gewünscht ... ) Ja. Sieht aber aus wie HORNUS !!!

Nein, ich habe eine Brille die selber die Gläser eintönt bei Sonnenbestrahlung.

Ich finde es sehr praktisch und auch nicht häßlich. Ich habe ein hochklappbares Modell, was besonders bei Autofahrten (Tunnel, plötzlicher Sonnenschein) sehr sinnvoll ist. Der Vorsatz ist aus Kunststoff und sehr leicht.
Biggi2000 am 28. März 2008 18:00 sieht aber nicht gerade toll aus.
Miguelgonzerres Paolopestossolos am 28. März 2008 18:02 Hmm... Katze mit Brille ... Ähh... Doppelverglaser ?
raubkatze am 28. März 2008 18:10 Es ist mir völlig egal, wie andere mein Aussehen finden! Ich pflege mich, habe einen modeunanabhängigen, eigenen Geschmack und benutze etwas, wenn ich es gut finde. Punktum.- Aber ihr dürft alle gerne über "Ottilie" Späße machen, die amüsiert sich gerne. VG Raubkatze ;))
johmarc am 28. März 2008 18:39 Muss denn alles modern, g...etc. aussehen, wenn es praktisch und zuverlässig???

Ich habe eine eingefärbte Brill, aber meine Frau verträgt das nicht. Sie hat eine Brille mit einem Sonnenvorsatz in der selben Form mit Magnithaftung. Sie ist damit sehr zufrieden!!!

Ja, hatte ich am Anfang auch mal. Sieht aber nicht gut aus und war auch vom Gewicht her deutlich spürbar! Dann lieber zwei getrennte Brillen!